Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 17. März 2024

Ostereier und Frühlingskissen

Hallo Ihr Lieben!

Zum Wochenende habe ich mir eine Tulpe geschenkt. Ihr fragt jetzt sicher: wieso denn nur eine Tulpe,  denn die Tulpen werden gerade im Bund überall günstig angeboten. Meine Tulpe ist aus Stoff und soll einen Hauch Frühling auf´s Sofa zaubern.


 

Stoffe auswählen, das dauert bei mir lange. Warum das so ist, keine Ahnung.  Es dauert bis ich mich entschieden habe. Gerne habe ich dabei ein Hörbuch laufen und dann macht es mir überhaupt nichts aus, wenn die Stoffauswahl mal wieder etwas länger dauert.


 

Die fertige Kissenplatte habe ich anschließend mit der Maschine gequiltet. Das brauchte ich dringend mal wieder als Übung, denn ich hatte das Maschinenquilten länger vernachlässigt. Nach einigen Minuten lief es aber wieder ganz gut. Auch beim Nähen und Quilten habe ich immer wieder ganz gerne ein Hörbuch an.

 


Inzwischen ist ein sonniges Frühlingskissen fertig geworden und erfreut uns mit seiner Frische. Fast ist es so, als ob das Kissen etwas von dem wunderbar sonnigen Sonntags-Frühlingswetter in unsere Stube getragen hat. 

Im Garten hat sich auch etwas getan. Bei schönstem Wetter haben wir unseren Haselbusch mit bunten Ostereiern geschmückt.

 


Ostern ist in diesem Jahr sehr früh und wir mit unserer Osterdeko spät dran. Nun schaukeln die Eier fröhlich im Wind hin und her und warten zusammen mit uns auf Ostern.  

Für das Jahresbingo von antetanni  ergatter ich heute zwei weitere Felder:
a)
Ich habe gewerkelt und dabei gehört... für das Hörbuch hören
b)
Ostern für die Ostereier im Garten

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag sowie einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße Anke

13 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du dir schön den Frühling ins Haus geholt.
Und das mit dem Stoffe aussuchen kenne ich auch. Mal flucht es und ein andres Mal braue ich wieder ewig.

Gruß Marion

Renate Bischoff hat gesagt…

Eine Tulpe, die immer blüht. Das ist doch was! Und Osterdeko ist auch vorhanden. Du bist gut gerüstet.
LG Renate

Manuela hat gesagt…

Hallo Anke,
ein schönes Frühlingskissen hast du dir genäht. Dein Quilting sieht gut aus.
Ich habe vergangenen Woche auch meine ganze Osterdeko hervorgeholt und im Haus verteilt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, deine Osterdeko passt sehr schön zu dem gestrigen sonnigen Tag. Die Tulpe ist da ein schöner Hingucker. Liebe Grüße von Frauke

LintLady hat gesagt…

Moin Anke,
ein schönes Kissen hast du da gemacht. bei mir dauert die Stoffauswahl auch immer am längsten.
Eine Tulpe könnte ich auch mal wieder nähen so als Osterdeko. Die fällt bei uns dieses Jahr auch spärlicher aus als sonst, weil ich auch spät dran bin.
LG Doris :o)

RELA hat gesagt…

So ein frühlingshelles Tulpenkissen. Ich habe noch keine Eier am Strauch. Irgendwie ist es mir heuer nicht danach. Nur ein Strauß steht auf dem Küchentisch. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Nebst Wandquilts finde ich Kissen und Tischwäsche absolut ideal zu quilten. Nichts macht sie schöner und stabiler... wie Deiner.

Nana

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

da hast du dir aber ein schönes Kissen genäht, wunderschöne Frühlingsfarben und das Quilting gefällt mir richtig gut.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ein tolles Kissen hast du genäht. Sowohl Farbe als auch das Muster sind absolut frühlingshaft und machen sofort gute Laune.
Die Stoffauswahl dauert bei mir bisweilen auch sehr lange, aber macht es definitiv auch Spaß.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Kissen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Anni hat gesagt…

Wie schön, ich mag die Farben gerne, sie rufen geradezu nach Frühling. ♥
Liebe Grüße
Anita

MartinaM hat gesagt…

Liebe Anke, das ist wirklich ein tolles, gelungenes Kissen, das gefällt mir sehr gut. So kannst du dich in trüben Tagen ein bisschen an der schönen Farbe erfreuen.
lg Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch mir gefällt dein frühlingsfrisches Kissen sehr gut, so schöne Farben und das Quilting ist perfekt gelungen.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, geschmückt für Ostern hast du ja bereits,
liebe Grüße, Jutta

WollwunderPeTra hat gesagt…

Ein tolles Kissen hast du dir da genäht. Die Tulpe ist wunderschön und der bunte Streifen links und rechts passt super.
Hab eine schöne Osterzeit
Petra