Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 17. Mai 2024

Freitagsblümchen und etwas leckeres zum Essen

 Hallo ihr Lieben!

Diese Woche schicke ich meine Freitagsblümchen direkt aus dem Kräutergarten an Euch.



 

Sicher habt ihr meine Schnittlauchblümchen an Eichenlaub gleich richtig eingeordnet! 
Ich habe sie in einer ganz schlichten Glasvase eingefangen und will mich nun ein paar Tags an ihnen erfreuen!!! 

Schnittlauch macht sich auch ganz fantastisch als Deko-Kraut ..............für besondere Salate.
Ich hab da mal was angerichtet! - 

Zunächst lagen einige frische Zutaten bereit für ein ganz neues Abenteuer!!!
Hauptzutat = Spargel, es beginnt ja gerade die Saison.


 

drumherum = Lauchzwiebelchen, Radieschen und eine leckere Vinegrette.

Der Spargel wird leicht vorgekocht und anschließen in mundgerechte Stücke geschnitten. 

Eine leckere Vinegrette freut sich bereits auf das Abenteuer mit den Spargelabschnitten und alle  Zutaten verbinden sich willig zu einer wundebaren neuen Komposition.

 


Lecker! Spargelsalat an Schnittlauchblümchen, da steckt die absolute Frische drin. 

Zusammen mit meinen Freitagblümchen ergibt sich ein feines Stillleben....


....und für meine Bingokarte 
von antetanni erobere ich ein neues Feld. "Gekocht, gebacken, gegart, ....etwas zum Essen eben." 




 Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben, und habt schöne Pfingsttage.

Herzliche Grüße Anke

PS: Wieder gerne verlinkt mit Astridts Friday´s Flowers.

10 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh das klingt sehr lecker! Da hätte ich auch gerne beim Aufessen geholfen!

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Oha, das sieht sehr lecker aus und ist eine gute Idee zum Nachkochen.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee für Spargelsalat. Das probiere ich vielleicht auch einmal.
LG Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Ein schöner Frühlingssalat - sowohl für den Gaumen, wie auch fürs Auge.
Liebe Grüße, Erna

Birgitt hat gesagt…

...Schnittlauchblüten habe ich auch immer wieder in der Vase, das gefällt mir gut...und abgezupft ü ber dem Salat geben sie ihm auch noch eine besondere Geschmacksrichtung, ich esse sie sehr gerne auch einfach aufs Brot...

wünsche schöne Pfingsttage,
LG Birgitt

Astridka hat gesagt…

Spargel gibt es hier auch seit Tagen ( ein Bund reicht für mich mindestens 3 Tage ). Und die blühwilligen Küchenkräuter habe ich nach der Inspiration durch meine Nachbarin auch in die Blumenkästen im 1. Stock zu den Sommerblümchen gepflanzt. das sieht richtig schön aus. Deshalb wundert mich deine Vasenfüllung gar nicht.
Sonntagsgrüße!
Astrid

niwibo hat gesagt…

Du wirst lachen liebe Anke,
Schnittlauch wächst und blüht tatsächlich auf unserer begrünten Garage.
Wie es allerdings dorthin kommt? Keine Ahnung.
Jedenfalls finde ich die Blüten nicht nur lecker, sondern auch sehr dekorativ.
Dir einen schönen Abend und frohe Pfingsten, lieben Gruß
Nicole

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, Schnittlauchblüten sind auch jedes Jar bei mir in der Vase zu finden. Ich pflücke sie auch auseinander und streue sie uber den Salat.
Guten Appetit!
Ursula

Rumpelkammer hat gesagt…

der Schnittlauch sieht in der Vase sehr hübsch aus
und dein Salat scheint sehr lecker zu sein
ich habe auch schon 2 x Spargelsalat gemacht
noch einen schönen Pfingstmontag
wünscht dir
Rosi

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
das muss ich mir merken, die Schnittlauchblüten sehen toll in der Vase aus.
Vielen Dank für die tollen Fotos, ich habe direkt Hunger bekommen,
ganz liebe Grüße, Jutta