Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 11. November 2020

Stich für Stich - es wächst zusammen

 Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder ist es Zeit, an dieser Stelle einen Blick auf die  "Stich für Stich zum Ziel"- Fortschritte des vergangenen Monats zu werfen. Doris hat die Linkparty gestern gestartet, und ich will mich gerne wieder daran beteiligen.

Ich habe abends immer noch mein Dauer-Hexie-Projekt neben mir auf dem Sofa liegen und arbeite kontinuierlich weiter. Inzwischen bin ich ein gutes Stück voran gekommen, aber schaut gerne selber:  


Die farblich sortierten Hexies verschmelzen zu Rauten und bekommen nun an jeder Seite Gesellschaft von schwarz-grauen Rauten. Das bringt die Farbfelder noch ein gutes Stück mehr zum Leuchten - finde ich.


Die grüne Raute ist noch nicht fertig, da fehlt  mit noch das hellere untere Stück. Danach soll es mit einer gelb-orangenen Raute weiter gehen. Es wird also schön bunt weiter gehen.


Doch erst einmal werde ich die nächsten schwarz-grauen Hexies zu einer Raute zusammen nähen, denn die liegen bereits vorgeheftet in einer Schachtel. Ihr seht, ich habe noch viel vor mir!


Wenn Ihr nun noch mehr Lust auf  "Stich für Stich zum Ziel" bekommen habt, dann klickt einfach hier."Stich für Stich zum Ziel"

Herzliche Grüße Anke

9 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
deine Idee mit den schwarz-grauen Hexas finde ich toll. Das hebt die Farben wunderschön hervor.
Mit Hexas kann man so tolle Muster machen. Und deine Rautenidee gefällt mir.
Frohes Schaffen und LG, Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
so ein schönes Lieselprojekt! Die Farbfelder leuchten so richtig schön in den November hinein, das ist ein gutes Sofaprojekt.
Fröhliches Sticheln!
Elke

MartinaM hat gesagt…

Oh das ist mal ne schöne Idee für Hexagons, ich hab noch so viele kleine Reste für kleine Hexis, da kommt mir deine Idee genau richtig.
lg und frohes Lieseln, Martina

Gittaspatchblog hat gesagt…

Ein tolles Projekt, ich bewundere deine Geduld.
Liebe Grüße Gitta

Angelika hat gesagt…

Ich mag deine Hexis sehr, diese Ausdauer, bewundernswert.
LG Angelika

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
die Farben leuchten wirklich ganz wunderbar durch die Stoffkombination mit den schwarz-grauen Hexies, mach weiter so, ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Fortschrittsfotos.
Viele Grüße, alles Gute, deine Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
schöner Fortschritt, immer ein Stichle nach dem anderen.

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
das sieht nach Entspannungsnähen aus ... bin gespannt auf das Resultat.
Viele liebe Brüße
Anke

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

klasse dein Hexi-Teil, gefällt mir echt gut, bunt und grau. Toll!

LG Ute