Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 9. Februar 2021

Stich für Stich zum Ziel - Februar 2021

 

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder der zweite Dienstag im Monat, und da heißt es bei Doris/LindLady wieder "Stich für Stich zum Ziel".

Ich habe natürlich weiter an meinem Hexie-Langzeit-Projekt gearbeitet, aber die Hexies will ich heute nicht zeigen.

Angeregt durch Valomea habe ich meinen "La Passacaglia" wieder einmal hervorgeholt. Seit dem Nähtreffen im Oktober 2016 in Plön arbeite ich an diesem Top. Mit viel Enthusiasmus bin ich damals gestartet, doch zwischendurch habe ich auch immer wieder lange Pausen eingelegt. Nun soll es wieder ein Stück voran gehen. 

Hier also mein neuer Kreis für eine kleine Blume. Doch als ich das Foto betrachtete, da hatte ich eine kleine Krise. Sehr ihr es? Die linke Seite des Kreises ist farblich etwas dunkler als die rechte Seite.  Mist! Alles wieder aufmachen und die Elemente neu mischen, dann müsste es auszuhalten sein.


Einen ganzen Abend habe ich auf diesen dummen Farbunterschied geschielt und mich geärgert.  Irgendwann habe ich mich endlich durchgerungen und den Nahttrenner in die Hand genommen..


Zum Auftrennen drehte ich den Kreis um und hatte damit auch gleich eine lustige Erklärung für den Farbunterschied. Es liegt nur an der Farbe der Schablonen. Da habe ich mich ganz unnötig geärgert!-😀

 

 

Nachdem sich mein Farbdilemma aufgeklärt hatte, war auch gleich wieder die Lust zum weiter- machen da. Für die Mitte sind somit noch die fünf Rauten fertig geworden. 


Jetzt fehlen mir noch die kleinen Teile zwischen Rauten-Mitte und Blumenkreis, doch Probeliegen dürfen die beiden Teile schon einmal.

Verlinkt mit der Linkparty von Doris/Lindlady, die wieder fleißig unsere Beiträge sammelt.

 

 Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja wirklich eine lustige Sache mit den Schablonen! Aber nun wird der Kreisel sehr schön werden. Du hast also auch 2016 damit begonnen, ich war so fasziniert von diesem Projekt als ich es in Plön sah! Kannte ich noch nicht...
Dann lass uns mal fleißig weiter lieseln!
LG
Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja so habe ich mich auch schon einmal selbst ins Bockshorn gejagt!
Ich hoffe, du hast es noch früh genug gemerkt, bevor der Nahttrenner zum Einsatz kam? Handgelieseltes ist immer so schwer aufzutrennen. Zumindest bei mir, weil ich die Stiche sehr eng setze.
Der Vogelstoff ist eine tolle Stoffwahl!
Viel Spa0 weiterhin und LG Doris :o)

Nana hat gesagt…

Mal wieder geschmackvoll, wenn der Kreis auch erst am Anfang ist.

Nana

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Anke,
was für ein Glück, dass die Farbunterschiede nur von den Schablonen her kam. Ich dachte noch, wie perfekt eine helle und eine dunkle Hälfte... So kann man sich täuschen. *G*
Schön schaut es aus und der Vogelstoff gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, nur gut, dass du es rechtzeitig bemerkt hast und nicht alles aufgetrennt hast. Das wird ein außerordentlich schöner Block! Weitermachen! Ich war gerade auf deinen Seiten vom "Lieseln" - einfach klasse!
LG Ursula

Petruschka hat gesagt…

Klasse, wie sich die Vögel ansehen und klasse Geschichte dazu. Zum Glück gab es ein Happy End. Auch den blauen Stoff finde ich wunderschön.

Herzlichst, Petruschka

Flickenstichlerin hat gesagt…

Schönes Handnähprojekt und toll gestichelt.

Renate Bischoff hat gesagt…

Wie gut, dass sich das Problem mit den Farbunterschieden geklärt hat.
LG Renate

Ankes Garten hat gesagt…

Da musste ich laut lachen ... mögen sich alle Fehler so schnell auflösen. Die neue Blume ist gut gelungen, mir gefällt das Muster sehr.
Viele liebe Grüße
Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke, ein wunderbarer Stoff für dieses Muster .... ja, die Schablonen scheinen durch, wie gut, dass du das rechtzeitig bemerkt hast. Auch der Rautenstern, perfekt!!!! Ein toller Block, weiterhin viel Spaß bei diesem Projekt, viele liebe Grüße, deine Jutta
P.S.: Ein dickes Lob auch für deine Posts zuvor, sowohl der Babyquilt, das Täschchen und auch deine zauberhaften Mini‘s sind dir sehr gut gelungen.

eSTe hat gesagt…

Was für ein Glück, dass du mit Trennen nicht so voreilig warst, das ist ja geschenkte Zeit, die du sofort wieder umgesetzt hast. Da macht das Weitermachen Spaß und das kann ich direkt bei dem herrlichen Rautenstern sehen.
LG eSTe

N hat gesagt…

Liebe Anke, zum GLück hat sich das Problem vor dem auftrennen wieder verzogen:-)
Wie wunderschön diese Rauten geworden sind. Das Muster sowohl von dem grossen als Kreis wie auch die Mitte ist so toll geworden. Ich bin sehr fasziniert, wie perfekt es angeordnet ist.
Liebe Grüsse
Susanne