Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 5. Februar 2021

Miniatur - Neon rockt

Hallo Ihr Lieben!

Nun sind wir schon in der fünften Woche, um uns für "das große Jahr der Miniaturen"  mit dem Thema "Neon rockt" zu beschäftigen.

Ich muss zugeben, Neon ist nicht so mein Ding. Es fiel mir sehr schwer, mich darauf einzulassen. Doch wollte ich nicht so schnell aufgeben und habe meinen Fundus nach neonfarbenen Dinge durchforstet. Tatsächlich bin ich auch fündig geworden, denn zu meinen Schätzen gehört eine neongelbe Garnrolle.


Fantastisch, dann gibt es noch eine Chance!-
Mit der Garnrolle in der Hand habe ich mich an "Neon rockt" herangetastet. Musik, die im Hintergrund lief,  ließ mich an einen Schriftzug denken.  Schnell war der Schriftzug mit dem neongelben Garn auf einen schwarzen Reststoff übertragen.

Mit ein paar wenigen weiteren Materialien habe ich den Schriftzug dann für die Miniatur weiter verarbeitet. Meine Materialen sind: etwas Vlies, schwarze Reststoffe, eine kaputte CD, etwas Tüll und das besagte neongelbe Garn.


Auf dem Foto hat der Zufall der Miniatur noch etwas mehr NEON eingehaucht. Als ich es sah, dachte ich gleich an die Lichteffekte, die häufig bei Konzerten erzeugt werden. 

Zum Schluss noch eine kleine Spielerei - für noch mehr NEON. 😜


Verlinkt mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nachtlust.de.

 Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee mit der CD
LG Angelika

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
wenn das nicht rockt ... gut gelungen.
Viele Grüße
Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist der Oberhammer! *lach*
Du kannst Ideen haben...
Schönes Wochenende!
Elke

Petruschka hat gesagt…

Ach, du verrückte Nudel. Das ist echt cool!

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Wow. Das ist ja cool umgesetzt!

Gruß Marion

frau nahtlust hat gesagt…

Yeah! Auch das rockt hier genial! Super Idee!
LG. Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
ich staune- ganz toll umgesetzt!
Wollte die Tage erst alte Cds weg werfen, dann habe ich sie zurück geholt, um mit meiner Enkeling, bei Gelegenheit, etwas daraus zu ´zaubern!

LG Klaudia

N hat gesagt…

Liebe Anke, mit dem Thema NEON hätte ich auch meine Probleme gehabt, aber Du hast es ganz toll gestaltet.
glg Susanne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke, das ist eine fantastisch schöne Arbeit. Toll, einfach klasse.

Trillian As hat gesagt…

Super Umsetzung. Ja, das Thema war nicht leicht. Und doch finden wir alle etwas knalliges in unseren Materialien.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
da ist Dir aber eine tolle Umsetzung zum Thema Neon gelungen.
Super.
Liebe Grüße
Monika

Andrea hat gesagt…

Wie cool, dein Neon im Rockpalast! Und wirklich, die Lichteffekte vom Blitz erinnern an das Discolicht! Tolle Idee! Liebe Grüße von Andrea