Hallo Ihr Lieben!
Gestern war mal wieder ein Tag, an dem ich unheimlich viel Lust auf "Täschchen nähen" hatte. Dafür greife ich gerne in die Restekiste, denn da schlummert so manch schönes Rest-Stöffchen.
Dieses Täschchen ist aus einem Motiv-Quadrat und einem thematisch passenden Streifen mit Schriftaufdruck entstanden. Leider hatte ich kein zweites Stück mit Muffin für die Rückseite und habe darum frei improvisiert.
Die mittleren hellen Streifen stammen von einem anderen Resteprojekt und waren schnell mit weiteren Streifen in türkis und braungepunktet auf das benötigte Maß gewachsen. Gleichzeitig nehmen die Streifen die Farben aus dem Schriftenstoff der Vorderseite noch einmal auf.
Für ein zweites Täschchen lag weiteres Material gleich griffbereit.
Der schöne orientalisch anmutende Stoff kam direkt mit der Frage: " Kannst Du daraus nicht ein Täschchen nähen" zu mir.
Kurz die Maße gecheckt und ein wenig getüftelt, wie der beste Schnitt gehen könnte, denn vom Ornament sollte möglichst viel erhalten bleiben, und los ging es.
Die Vorderseite wirkt durch das Ornament und brauchte überhaupt keinen weiteren Schnickschnack.
Auf der Rückseite konnte ich die verbliebenen Reste des schönen Stoffes auch noch gut gebrauchen. Nicht ein Fitzelchen ist übrig geblieben. So mag ich es!-
Zwei nette kleine Täschchen sind fertig und warten darauf, in ihr neues zu Hause zu wandern.
Ich wünsche Euch allen eine gute Woche mit etwas Zeit zum Nähen und Entspannen.
Herzliche Grüße Anke
14 Kommentare:
Hallo Anke,
so mag ich es auch ... aus vorhandenen Resten Täschchen zaubern. Deine gefallen mir außerordentlich. Ich finde es gar nicht schlimm, dass "nur Du nur ein Muffinmotiv hattest. Die Rückseite passt perfekt und macht so den Reiz aus.
Auch das orientalische Design hast Du gut zur Geltung gebracht.
Viele liebe Grüße
Anke
Liebe Anke,
zwei Schmuckstückchen aus der Restekiste! Das ist doch das Beste am Patchwork, oder? Aus dem Ornamente-Stoff hast Du wirklich das Beste rausgeholt. Toll!
LG
Elke
Wow was für wunderschöne Täschchen sind entstanden , Restekiste hört sich gut an und man findet auch noch schöne Schätze drin. Toll geworden.
LG Sanne
Hallo Anke,
tolle Täschchen sind dir da gelungen. Ich drücke mich immer ein wenig, einen Reißverschluß einzunähen. Das muss ich noch üben.
Liebe Grüße
Renate
Wow, was für schöne Täschchen, was man aus kleinen Resten alles so zaubern kann, wunderbar.
LG Angelika
Super schön!! Das orientalische Täschchen hatte ich ja schon auf Instagram bewundert!
:-)
Susanne
Oooo, dieses Orietnalische ist ja genau nach meinem Geschmack... ich steh ja sehr auf Golddruck. Solltest Du noch einen Rest vom Stoff haben, würde ich das gerne in Plön in mein Heim aufnehmen ;)
Nana
Liebe Anke,
da hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es sind zwei wunderschöne Täschchen entstanden und schöne Rest-Stoffe sind verwendet worden. Die sehen wirklich allerliebst aus.
LG Marianne
Nett??? Klein??? mensch anke, die sind wirklich superschön geworden, so tolle stöffchen hast du da vernäht! echt mal die untertreibung des jahres!!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Resteverwertung der feinsten Art. Gut gemacht!
Herzlichst, Petruschka
Liebe Anke,
gelungene Resteverwertung. Die Täschchen sehen wunderbar aus.
Die sind beide richtig schön geworden. Eine gute Resteverwertung.
Wow, wieder mal zwei eindrucksvolle Täschen. Die werden die Herzen erfreuen.
Winkegrüße Lari
So was macht immer Spass. Sind beide sehr schön.
Von dem Kuchenstoff habe ich auch etwas hier aus einer Stoffrestespende.
LG Ute
Kommentar veröffentlichen