Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 1. März 2021

Miniatur - Mathematik

Hallo Ihr Lieben!

Für  "das große Jahr der Miniaturen"   soll es dieses Mal um Mathematik gehen. 
Dazu fielen mir spontan Begriffe ein wie Textaufgaben, komplizierte Formeln, Geometrie und auch die Namen berühmter Menschen, die sich mit all diesen mathematischen Themen intensiv befasst haben.  Doch irgendwie bliebt das Thema trocken! Darum hat es dieses Mal auch etwas länger gedauert, bis ich die Mathematik für meine Miniatur erarbeitet hatte.

Ich habe mich für eine ganz einfache Rechenaufgabe entschieden und.....

 

 ....lasse diese von einer lustigen, verrückten, rothaarigen Göre erklären. Ihr kennt meine Rechenexpertin ganz sicher alle!!!


 
Mit Ihrer ganz eigenen Art zu rechnen, macht sie sich ihre Welt, wie es ihr gefällt.


Materialübersicht:
Hintergrund - Stoffreste aus dem Fundus
Text -  ausgeschnitten und auf schwarze Pappe geklebt, Rand mit Stempelfarbe bearbeitet und mit etwas Abstand auf den Hintergrund geklebt
Beine der Göre - ausgeschnitten, auf schwarze Pappe geklebt, neu ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt
Deko - bunte Knöpfe und etwas Tüll aufgenäht und Punkte mit Textmaker getupft

Verlinkt mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und bleibt weiterhin gesund.
 
Herzliche Grüße Anke


 






 

 

12 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

liebe Anke. das ist ja sehr treffend. Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt!
Das passt auch sehr gut auf dich wenn du so schöne Ideen so kreativ umsetzt liebe Grüße von Frauke

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
ich bin total begeistert ... so macht Mathe Spaß Viele liebe Grüße Anke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja mal eine schöne Idee. Mathematik die Freude macht.
Liebe Grüße
Monika

Angelika hat gesagt…

Super Pippilotta:-))
LG Angelika

Sabine hat gesagt…

Wunderbar, Mathe mit Pippilotta, da wäre das Leben bestimmt anders verlaufen, auf jeden Fall während des Matheunterrichts! lg Sabine

Flickenstichlerin hat gesagt…

Schöner Pippi Langstrumpf Block, nette Mathematik Idee.

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, so macht Mathe auf alle Fälle mehr Spaß. Schöne Miniatur.
LG Doris :o)

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe anke!! die grossen latschen hab ich sofort erkannT! wie toll, super gemacht! so eine schöne idee...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Petruschka hat gesagt…

Na so macht Mathe auch Spaß. Klasse Idee und eine wunderbare Umsetzung. Ein Hoch auf Pippi Langstrumpf!

Herzlichst, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
ich finde deine Umsetzung des Themas absolut genial. Mit Pippi macht sogar Mathe Spaß!
Herzliche Grüße
Gudrun

Trillian As hat gesagt…

Wunderbar, das gefällt mir. Ja man muss die Mathematik einfach locker sehen, dann passt das schon alles, wie es ist.

frau nahtlust hat gesagt…

Eine herrliche Leichtigkeit in deiner Miniatur! Wie es mir gefällt...ja, so hätte ich Mathe in der Schule auch gerne absolviert :-)
LG. susanne