Hallo Ihr Lieben!
Am zweiten Dienstag im Monat geht es wieder Stich für Stich zum Ziel, und Doris hat für uns wieder eine LinkParty eröffnet.
Im August 2020 habe ich euch schon einmal von einem kleinen blaugrauen Läufer berichtet, den ich mit der Hand quilten wollte. Der Anfang war damals schnell gemacht (siehe Bild), doch dann ist das Ganze irgendwie stecken geblieben.
Mir wollte einfach nichts Passendes für den Rand einfallen. So lag der kleine Läufer ziemlich lange in der Ecke und drohte zum UFO zu werden.
In der letzten Woche wuchs meine Lust auf den kleinen Läufer dann wieder, und das Quilten ging mir gut von der Hand. Den Rand habe ich einfach mit ein paar geraden Linien gequiltet. Das hält die drei Lagen stabil zusammen und stiehlt den gemusterten Quadraten mit dem gequilteten Federkreis nicht die Show.
Am Wochenende kümmerte ich mich dann um das Binding. Das Binding habe ich mit der Maschine an den Läufer genäht, anschließend nach hinten umgeschlagen und von Hand festgenäht. Viele mögen diesen letzten Schritt an einer Arbeit nicht besonders gerne.
Ich liebe es, wenn ich bei diesem letzten Schritt noch einmal den ganzen Läufer (oder Quilt) langsam durch die Hände laufen lassen kann. Dabei erinnere ich mich an die Zeit zurück, die wir zusammen verbracht haben und freue mich über das Finale.
Dieses Mal habe ich tatsächlich durchgehalten um "Stich für Stick zum Ziel" zu kommen! - Die nächste Quiliarbeit wartet schon auf mich.💪😂
Herzliche Grüße Anke
Verlinkt mit der Linkparty von Doris/Lindlady, die wieder fleißig unsere Beiträge sammelt.
11 Kommentare:
Liebe Anke,
schön dass du wieder bei der Party dabei bist.
Der kleine Läufer gefällt mir sehr.
Mir geht das oft auch so, es soll besonders "schön" werden und mir fällt dan kein passendes (Rand-)Quiltmuster ein, das sich nicht mit dem restlichen Quilting streitet. Dabei sind solche "einfachen" Lösungen meist genau das richtige. Sie unterstützen, stehlen aber nicht die Show.
Binding annähen ist auch für mich immer der Verabschiedungs-Akt. Etwas traurig und gleichzeitig freudig, weil (endlich) fertig.
Viel Spaß an dem Läufer und LG Doris :o)
Bravo, zum Einen für das Durchhalten und zum anderen für diesen schicken Läufer. Du hast tolle Arbeit geleistet.
Herzlichst, Petruschka
Liebe Anke, Ist es nicht immer ein gutes Gefühl wenn man ein UFO endlich fertig hat? Ja, was soll man immer für Motive nehmen, auf der einen Seite soll es nicht zu lange dauern aber doch gut aussehen. Da ist die Lösung mit geraden Linien genau richtig. Der Federkranz in der Mitte sieht aber auch toll aus. Ein sehr traditionelles Motiv das ich zwar liebe, aber nicht mehr oft mache weil man immer mit dem Faden "schlupfen" muss ;-))
LG Ursula
Liebe Anke schöne Farben und Motive hast du ausgewählt. Wenn du es so schön mit der Hand gequiltet hast, passt es sehr gut das Bindung so anzunähen. Ich nähe es mit der Maschine an, da ich nicht mehr mit meiner Schulter und Ellbogen soviel mit der Hand nähen kann. Lg von Frauke
Ziel erreicht, liebe Anke, wie erfreulich. Ein sehr schönes Stück mit wunderschönem Quilting.
LG eSTe
Was für ein schöner Läufer, liebe Anke! Die Federn sind wunderbar und das schlichte Randquilting ist genau richtig! Mir geht es auch so, dass beim Binding gegennähen nochmal die ganze Zeit während des Nähens des jeweiligen Quilts gedanklich an mir vorüberzieht... Ich liebe es!
Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Katrin
Liebe Anke,
der Läufer gefällt mir sehr gut. Ich liebe ja diese schlichten Quiltlinien. Das Binding nähe ich auch immer so an, wie du es gemacht hast. Und ich mag diese Abschlußarbeit sehr.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Anke,
dein Tischläufer ist fertig - du hast durchgehalten und nun ist er Stich für Stich fertig gestellt. Er sieht klasse aus...das Muster und FArbzusammenstellung gefällt mir.
LG KLaudia
Hallo Liebe Anke, sei lieb gegrüßt. Dies ist ein wunderschöner Tischläufer mit der Stickerei. Er gefällt mir sehr.
Dir noch eine schöne Woche
Liebe Grüße Marika
Liebe Anke,
ein wunderschöner Tischläufer, so liebevoll gequiltet, toll, dass du durchgehalten hast.
Ganz liebe Grüße an dich
Jutta
Sehr toll geworden liebe Anke und so passend für deinen Balkon-/Terrassentisch. Ich liebe das Binding annähen. Das Quilten der Dinge ist immer meine Angstdisziplin, deswegen liegen viele unvollendete Sachen bei mir herum.
Winkegrüße Lari
Kommentar veröffentlichen