Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 31. Dezember 2021

Ufo Abbau 2021 - Bilanz

Hallo Ihr Lieben!

Am letzten Tag des Jahres 2021 will ich noch schnell Bilanz  in Sachen UFO-Abbau ziehen. Glücklicherweise hatte ich mir am Anfang des Jahres kein bestimmtes Ziel gesetzt, und so kann ich mit meinem Ergebnis auch zufrieden sein.
Valomea´s UFO-Link-Party war wieder genau der richtige Ansporn für mich, denn sonst wäre ich ganz sicher nur zu gerne abgedrifftet. *lach*


Im Jahr 2017 habe ich die schönen Blöcke von 6 Köpfe - 12 Blöcke mitgenäht. Da ich nicht alle Blöcke genäht habe, überlegte ich lange hin und her, was nun aus den 10 Blöcken werden solle. Inzwischen wurde aus einem Block ein Kissenbezug und die anderen neun Blöcke formierten sich zu einer kuscheligen Kniedecke, die jetzt fast täglich  bei meiner Mutter in Gebrauch ist.

Im November 2018 habe ich meinen ersten Wonky-Star-Block genäht. Mit gutem Elan ging es in 2019 weiter, viele Blöcke kamen hinzu, und das Top war dann auch recht bald fertig. Danach lag es erst einmal längere Zeit als UFO in der Ecke. Im August diesen Jahres habe ich dann mit dem Handquilten begonnen und Ende November war mein Wonky-Star-Quilt endlich fertig . Ich bin mit ihm sehr glücklich.


Kurz vor Weihnachten nahm ich mir den blauen Weihnachtsläufer vor. Ich hatte mir vorgestellt, wie schön es wohl wäre, wenn er noch in diesem Jahr unseren Tisch verschönern würde. 


Ziemlich viel Konjunktiv und ihr ahnt es sicher schon, er hat es nicht geschafft am Weihnachtsfest teilzunehmen. 

Doch ich wollte ihn nicht noch ein weiteres Jahr als UFO weg packen. Es fehlte ja nur noch das Binding, und das habe ich gestern angenäht, damit er wenigstens als fertiger Läufer und nicht mehr als UFO ins neu Jahr wechselt.

Meine UFO-Abbau-Bilanz lautet also: aus drei UFO´s wurden vier fertige Projekte.
Dran bleiben ist einfach alles, und dank der monatlichen Linparty "It´s UFO Time" von Valomea, ist mir das bei diesen UFO´s ganz gut gelungen.

Mein UFO-Vorrat reicht allerdings noch gut für einige weitere Jahre. Ich bin also auch in 2022 wieder mit dabei, wenn es jeweils zum letzten Donnerstag im Monat heisst:



Ich wünsche Euch allen einen feinen Jahresausklang ohne Böller und Raketen. Lasst es Euch gut gehen, passt auf Euch auf und bleibt gesund und munter.

Herzliche Grüße
und 

guten Rutsch ins neue Jahr
Anke

9 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke wünsche dir alle guten Wünsche zum Neuen Jahr. Dein Weihnachtsbäume ist sehr schön geworden, dazu all deine Werke. Hoffe wir sehen uns wieder im kommenden Jahr. Lg von Frauke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, Ist doch schon einiges das du fertiggestellt hast. Kannst stolz sein ;-)) Ich bin dabei beim UFO Abbau 2022. Es ist ja nicht mehr zum Aushalten was sich in den Kisten und Schubladen bei mir verbirgt.
Ein Gutes Neues Jahr wünscht dir Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Uuuups - ich hab dich Angelika genannt - Entschuldigung, Sorry, Mea Culpa ;-(((

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
dran bleiben ohne gesteckte Ziele finde ich viel schwerer! Und du hast ein paar sehr schöne UFOs fertig gemacht! Dein Wonky Star ist ganz, ganz toll.
Schön, wenn du auch wieder bei der Party weiter dabei bist. Ich mache auch weiter.
Ein Gutes neues Jahr 2022 wünsche ich dir. Bleib gesund und alles Gute. Doris :o)

Nana hat gesagt…

Ich finde Deine Ergebnisse sooooo schön! Dir auch ein gutes neues Jahr und Gesundheit sowie Zufriedenheit wünsche ich Dir von Herzen,

Nana

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
Aus 3 UFOs 4 Teile fertig das finde ich ganz wunderbar. Und eines schöner als das andere.
Der Läufer darf auch gerne noch im Januar auf den Tisch finde ich. Auf jeden Fall hat du ihn für das nächste Fest fertig.
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Marita

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, mit diesen schönen Ergebnissen kannst du sehr zufrieden sein, du kannst dich sogar richtig drüber freuen! Allesamt sind wunderschön geworden. Schön, dass du auch im neuen Jahr dranbleibst. Ich wünsch dir für 2022 viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Nähfreude.
LG eSTe

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

da kannst du doch recht stolz auf dich sein ..... 4 aus 3, wer hat das schon geschafft ;-))) ..... 4 tolle Projekte hast du fertig gewerkelt, einfach toll!!! Auch ich wünsche dir ein frohes, gesundes, neues Jahr.

LG Ute

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
ich lese mich gerade "rückwärts"... ;-)
Du bist immer gut dran geblieben. Der Wonkystar war ja ein großes Projekt. So eine Handquilterei kann einen schon ziemlich beschäftigen.
Schön, dass der Winterläufer gerade noch so den Absprung geschafft hat!
Und ich freue mich natürlich, dass Du weiter dabei sein möchtest. Gemeinsam macht das einfach mehr Spaß.
LG
Elke