Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 4. Januar 2022

Ziehharmonika-Tasche

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2022.
Überall in Netz sprießen gerade die Pläne für tolle kreative Vorhaben. Bei mir ist es ganz genau so.

Meine UFO-Kiste ist noch lange nicht leer, und es warten so manch spannende Projekte darauf, das ich ihnen wieder meine Aufmerksamkeit schenke. Mit Valomea´s Linkparty  "It´s UFO Time 2022" werde ich mir regelmäßig die nötige Motivation holen, um zumindest einigen meinen UFO´s bei der Landung behilflich zu sein. 😂

Meine beiden Langzeitprojekte "La Passacaglia" und "Hexie-Rauten" bleiben auch 2022 immer griffbereit. Sie dürfen beide gerne ein gutes Stück weiter wachsen. Da hilft mir ganz sicher jeden zweiten Dienstag im Monat die Linkparty  "Stich für Stich zum Ziel" von Doris /LintLady. 

Ach ja, und dann spukt da auch schon wieder das eine oder andere Neue in meinem Kopf herum........tzzztzzzztzzzz.😂

Heute zeige ich erst einmal eine kleine Ziehharmonika-Tasche, die ich Weihnachten verschenkt habe.


Sie bietet in vielen Fächer genug Platz für allerlei Kleinkram. Ich selber habe meinen Prototypen inzwischen für mein Hexie-Projekt fast jeden Tag in Gebrauch.


Diese Tasche wird künftig USB-Sticks beherbergen. Damit die einzelnen Sticks schneller gefunden werden, habe ich für die einzelnen Abschnitte verschiedenen Stoffe benutzt. Vielleicht macht´s  das Suchen etwas komfortabler.


Wer nun auch Lust auf solch ein praktisches Teil bekommen hat, der findet im Netz genügend hilfreiche Anleitungen, die sich schnell an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen. Diese Zieharmonika-Tasche ist z.B. etwas breiter, damit auch die kleinen Innenfächer ausreichend Platz für die Sticks oder kleine Kabel bieten

Ich wünsche Euch eine fröhliche erste Nähwoche im Neuen Jahr. Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund und munter.

Herzliche Grüße Anke

 

12 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
Diese Tasche ist interessant. So etwas könnte ich auch gebrauchen. Die verschiedenen Stoffe helfen ganz bestimmt beim Suchen. Ich freue mich wenn auch bei dir das eine oder andere Ufo landet und ganz ehrlich neue Projekte Zwischendurch müssen auch sein.
Liebe Grüße, Marita

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist doch immer wieder erstaunlich, welche besonderen Formen an Taschen es gibt. Die ist bestimmt sehr praktisch.
Liebe Grüße
Renate

MartinaM hat gesagt…

Eine sehr interessante Konstruktion der Tasche, bin ganz erstaunt, sie gefällt mir gut, und die Stoffe sind Klasse.
lg und eine gute Woche, Martina

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Tasche, die gefällt mir sehr, muß ich auch mal ausprobieren, gibt es irgendwo eine Anleitung?
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Das ist ein richtig interessantes Täschchen... ob ich so eines auch gebrauchen könnte?

Nana

Nähkäschtle hat gesagt…

Toll sind deine Taschen - und so praktisch. Lustig ist, dass ich vorhin versucht habe so einen Schnitt zu finden, weil ich ihn für etwas brauche, aber nichts gescheites gefunden habe, weil ich nicht wusste mit welchem Begriff ich suchen kann ... jetzt ist alles klar. Danke! Viele Grüße Ingrid

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, die Ziehharmonikatasche ist wirklich genial und du hast auch noch tolle Stoffe dafür gefunden, besonders der außen sichtbare Stoff ist sehr passend.
LG eSTe

RELA hat gesagt…

Das sieht interessant aus. Muss ich gleich mal suchen gehen. LG VON RELA

Gittaspatchblog hat gesagt…

Die ist ja stark und so praktisch.
Liebe Grüße Gitta

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

da fängt bei dir das Jahr ja schon höchst interressant an ..... eine tolle Tasche, einfach genial.

LG Ute

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow genial der stoff ist klasse und die Tasche mit den Falten super.
LG Sanne

Tips hat gesagt…

Wunderschön geworden deine beiden Projekttaschen.
Winkegrüße Lari