Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 29. Januar 2022

It´s UFO Time im Januar

Hallo Ihr Lieben!

Die UFO´s gehen auch bei mir noch lange nicht aus, und da ist es schön, dass es  bei Valomea wieder eine UFO-Link Party gibt. Damit bleiben unsere lange vergessenen Schätze etwas besser im Blick.

Ich habe dieses Mal ganz tief gegraben und ein fertig gestecktes Sandwich ausgebuddelt. Den Sternenquilt habe ich im Herbst 2015 in Plön begonnen. Im ersten Jahr bin ich auch sehr gut voran gekommen. Dann lag das gute Stück allerdings erst einmal viele, viele Jahre  im Schrank. 

 


Im Herbst 2017 (oder 2018) haben wir in Plön das Sandwitch geklebt, doch leider ist anschließend alles gleich wieder in den Schrank gewandert. 

 


Ursprünglich wollte ich mit der Maschine quilten, doch das Batting ist sehr fluffig und rutsche sehr eigenwillig unter der Nadel hin und her. 

 


Jetzt quilte ich mit der Hand, und das macht mir gerade wieder einmal sehr viel Spaß . Sieben Sterne habe ich inzwischen schon fertig. Dieses Mal will ich mit Hilfe von Valomea´s UFO-Link-Party auch dran bleiben.  Ich mache gleich noch ein paar weitere Stiche.....*lach*

Wir haben gerade Windstärke 9 und es ist Sturmflutwarnung ausgegen. Ich bleibe da lieber im Haus und höre mir das Geheule aus der warmen Stube an. Dabei lässt sich ganz gemütlich etwas quilten.

Kommt gut durch den Sturm und passt auf Euch auf.

Herzliche Grüße Anke


 

12 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Oh, den solltest du unbedingt fertig machen, liebe Anke, wunderschön!!!!
Einen so großen Quilt mit der Hand zu quilten, ist schon eine Herausforderung. Hoffentlich verschont euch der Orkan, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Angelika hat gesagt…

Sehr schön der Quilt, und bis zum nächsten Weihnachten sollte er unbedingt fertig sein:-))
LG Angelika

Nana hat gesagt…

Gut Ding will Weile haben, bloß keine Langeweile, wobei man das Wort Langeweile jetzt nicht aufdröseln sollte, denn das würde ja irgendwie doch auch passen.

Nana

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

schön, dass du dieses Sandwich nicht vergessen hast ..... wäre viel zu schade drum ..... wünsche dir viel Spaß beim Quilten und halte bitte durch.

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, das sieht sehr edel aus. Bleib dran!
LG Ursula

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
wie schön, dass du diesen Quilt nun fertig machen willst. Er sieht sehr schön aus.
Ich mag Handquilten ja sowieso lieber, aber bei so verrutschendem Vlies ist das auf alle Fälle dann besser.
Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
bestes Wetter zum Quilten!
Wie schön, dass du den wieder ausgegraben hast. Das wird ein feines Teil!
LG
Elke

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, ein wunderschöner Quilt ist kurz vor dem Fertigwerden - toll sieht er aus und das Handquilting bringt den ultimativen Schliff. Ich hab ja meinen NYB handgequiltet und war auch erstaunt, dass es relativ schnell ging, und auch mir hat es Spaß gemacht (allerdings blieb es bis jetzt doch der einzige handgequiltete). Also nutz die Wetterlage und mach mit Freude weiter.
LG eSTe

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
manchmal dauert es eben, bis etwas fertig wird. Wenn etwas mit der Hand gequiltet wird, ist es immer ganz bsonders.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast du einen ganz tollen Quilt aus dem Dornröschenschlaf erweckt, der unbedingt fertig gestellt werden muss. Ich finde es super, dass du ihn mit der Hand quiltest und der Anfang ist schon sehr schön geworden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke,
ja so eine UFO Challenge motiviert immer wieder sehr. Toller Quilt, der sollte wirklich fertig werden, bleib dran.

Petruschka hat gesagt…

Ja, wenn man die Wettermeldungen sieht, ist drinnen zu bleiben, wohl eine gute Wahl. Und so gemütlich mit der Hand zu quilten, ist ja auch nicht zu verachten. Und welch schöne Stöffchen!

Herzlichst, Petruschka