Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 15. Januar 2022

kleine Täschchen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder tief in die Restekiste gegriffen und auf Wunsch einige kleine Täschchen fabriziert.

Zu allererst fiel mir ein kunterbuntes fertig genähtes Quadrat auf. Da brauchte ich nur noch ein paar passende Quiltlinien mit der Nähmaschine aufmalen und die Grundlage für das erste Täschchen war gelegt.

 
Mit einem gelben Binding und einem lila-farbenen Reißverschluss war die Nr.1 schnell fertig.

 

 Weil das erste Täschchen so gut von der Hand ging, habe ich einfach weiter genäht.


 Hier sind es schon drei Täschchen, und ich hatte immer noch riesigen Nähspaß.


Diese zwei retrobunten Täschchen mochte ich besonders gerne, weil sie eine so fröhliche Leichtigkeit verströhmen.


Irgendwie war ich nun nicht mehr zu stoppen....*lach*..., und so gesellten sich noch weitere vier Täschchen dazu.


Die meisten Täschchen werden sich in der kommenden Woche auf den Weg zu meiner Reste-Spenderin machen, die sich die kleinen süßen Dinger gewünscht hat. Ich wünsche viel Spaß damit.

Habt ein schönes entspanntes Wochenende mit ausreichend Zeit für Kreativität und Nähfreude.

Herzliche Grüße Anke

 

 

 

13 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja eine süße Täschchenparade! Die sind immer wieder schön.
LG
Elke

Jane of all Trades hat gesagt…

liebe Anke, du könntest auch einen Laden aufmachen ;-)) wenn du sie nicht schon versprochen hättest. Schöne bunte Farben -gerade recht in diesen trüben Tagen!
LG Ursula

LuSyl hat gesagt…

Eine wunderschöne Täschchensammlung. Davon hat man ja nie genug.

LG
Sylvia

Trillian As hat gesagt…

Die Täschchen sind alle super schön geworden. Man könnte denken das Nähen macht süchtig.

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hattest du ja einen richtigen Lauf. Allesamt schön sind sie so bunt wie sie daherkommen!

Gruß Marion

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ohhh die sind ja niedlich und so schöne Stoffe, toll.
LG Sanne

Nana hat gesagt…

Ich liebe ja Deine Täschchen alle und ich erinnere mich, Du hattest mir mal gezeigt wie sie gehen... ich weiß das schon gar nicht mehr.

Nana

Nähkäschtle hat gesagt…

Wie hübsch, da bräuchte ich ewig dafür! Viele Grüße Ingrid

Frauke hat gesagt…

Welch eine schöne Auswahl deiner schönen Taschen. Damit erfreust du viele. Liebe Grüße von Frauke

Renate Bischoff hat gesagt…

So niedliche Taschen. Es hört sich bei dir so an, dass sie verhältnismäßig schnell genäht sind. Ich habe da eine innerliche Sperre. Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen.
Liebe Grüße
Renate

RELA hat gesagt…

Diese Täschchen sind immer wieder ein schönes Mitbringsel. Egal, ob mit oder ohne Inhalt. LG von Rela

eSTe hat gesagt…

Hi Anke, herrlich anzusehen deine vielfältige Täschchenparade. Ich muss mich für solche Dinge immer überwinden - ich kann aber sehr gut verstehen, dass du da wie "am Schnürchen" gearbeitet hast, die sind einfach zu schön.
LG eSTe

Petruschka hat gesagt…

Witzig, wie dann ein Teil noch Geschwister bekommt - bei dir gleich so viele. Und alle machen gute Laune.

Herzlichst, Petruschka