Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Montag, 24. Januar 2022

Kleinigkeiten aus Resten

Hallo Ihr Lieben!

Es lagen so hübsche Pünktchen- und Streifen-Stoffreste auf meinem Schneidetisch und da konnte ich einfach nicht anders, ich musste die Fitzel schnell mal zusammennähen.


Mir gefällt es immer wieder gut, wenn sich die Stöffchen zusammenfügen und sich daraus etwas Neues entwickelt.  Aus Pünktchen und Streiffchen sind inzwischen hübsche Gewänder für zwei leere Cappuccino-Dosen entstanden.



Die beiden Dosen werde ich für meine Kugelschreiber und sonstige Stifte im Nähzimmer nutzen. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die Stiftesammlung kritisch in Augenschein nehmen und die alten unbrauchbaren Stifte aussortieren. Da habe ich gleich mein Thema für Mittwoch....*lach*

Die Restekiste hat dann noch einen afrikanisch anmutenden Stoffstreifen zu Tage befördert. Die Lady hat schon einen betörenden Blick, und ....


 
....ich freue mich, dass sie nun als Kosmetiktasche schon bald einen lieben Menschen begleiten wird.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Bleibt weiterhin gesund und passt auf Euch auf.

Herzliche Grüße Anke

12 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Sehr schon farbig, Anke, Vor allem der Kosmetikbeutel mit der Dame ist toll.
LG Ursula

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
eine coole Tasche! Die Dame haste da gerade so drauf gezirkelt, oder?
LG
Elke

Kunzfrau hat gesagt…

Ja super! Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie sich so scheinbar nicht zueinander passende Stoffe zusammenfügen. Toll deine neuen Stiftedosen. und natürlich auch das Täschchen!

Gruß Marion

Das Quiltmonster hat gesagt…

Wieder eine Superidee von Dir! Reste kurbeln doch die Kreativität unheimlich an!
Grüße von Regina

Gittaspatchblog hat gesagt…

Sehr,sehr schöne Idee.
Liebe Grüße Gitta

Renate Bischoff hat gesagt…

Die Tasche ist ein richtiger Hingucker.
Liebe Grüße
Renate

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
oh, ja, solche schönen Stoffreste müssen verarbeitet werden!
Ich liebe Pünktchen auch sehr.
LG Doris :o)

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
so schöne Schnipsel muss ich auch immer gleich weiterverarbeiten. Dosen zu verkleiden ist auch so eine gute Idee und das Kosmetiktäschchen ist toll geworden.
LG Marianne

eSTe hat gesagt…

Hi Anke, das ist herrlich wie schnell du solch kleine Schnippsel zu sehr schönen Dingen verarbeitest. Das so scheinbar ziellose Zusammenfügen bringt tolle Effekte. Sehr gelungen.
LG eSTe

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
klasse, wie sich die kleinsten und unterschiedlichsten Stoffstückchen zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. Besonders gut gefällt mir das Kosmetiktäschen, da wird sich Jemand sehr darüber freuen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Trillian As hat gesagt…

Richtig schöne Resteverwertung. So bekommen auch die kleinsten Stückchen noch eine Bestimmung.

Petruschka hat gesagt…

Wahrlich hübsche Kleidchen haben die Dosen bekommen. Bei der Dame dachte ich aber ehe an Frida Kahlo als an Afrikanerinnen. Wie auch immer, auch das Täschchen ist hübsch.

Herzlichst, Petruschka