Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 9. Januar 2022

bunte Reste

Hallo Ihr Lieben!

Resteverwertung macht mir immer wieder sehr viel Spaß. Mittlerweile bekomme ich in unregelmäßigen Abständen einen Schuhkarton mit Resten zugeschickt, und es ist jedes Mal wieder erstaunlich, was bei anderen Näherinnen nicht mehr weiter verwendet werden soll. Ich näher daraus gerne kleine Täschchen oder Kulturbeutel und ab und an auch schon mal einen Scabby-Quilt.

Dieses Mal  fand ich im Karton gleich zu oberst mehrere Streifen-Dreiecke in kunterbunten Farben. 

Das war für mich wie eine Einladung, und so habe ich die Dreiecke schnell auf ein gleiches Maß getrimmt.

 

Die Streifen-Dreiecke bekamen einen hellen Stoff als Partner und es entstanden einige fröhliche Quadrate daraus.

 


Übrig geblieben ist nur ein rosefarbenes Dreieck, das was leider etwas zu klein. 


Dafür wird sich irgendwann auch noch eine Verwendung  finden. Die Restlichen Schnipsel wandern nun in den Müll.
Ich tauche jetzt erst einmal weiter in die Restekiste ab und suche mir neue Streifen für noch mehr Quadrate.

Habt einen schönen Restsonntag, sowie einen gten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße Anke

13 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, wow sehen diese bunten Quadrate toll aus, da fielen dir ja sehr attraktive Reste vor die Füße - äh in die Hände. Du hast sie so schön verarbeitet, als ob du drauf gewartet hättest.
LG eSTe

Ulrike hat gesagt…

Liebe Anke, die schiefen Dreiecke sind ja zu tollen Quadraten geworden, das gibt einen wunderschönen Quilt. Liebe Grüße, Ulrike

Angelika hat gesagt…

Das sieht schon sehr fröhlich aus, weiter so.
LG Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Eine schöne Verwendung hast du für die Streifenreste gefunden. Und ich bin da ganz bei dir. Ich mag Scrappy auch sehr!

Gruß Marion

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
tolle Reste hast du bekommen. Restekisten anderer Quilterinnen sind immer eine besondere Schatzkiste, befinden sich doch darin oft Stoffe, die man im eigenen Vorrat nicht hat.
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Anke,

man wundert sich, was andere alles so abgeben. An deinem Foto sieht man, dass es sich um gute teure Patchworkstoffe handelt. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln!

Gruß von Gundi

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, eine tolle Resteverwertung! Bist Du eigentlich schon in meiner Restegruppe auf Facebook? Das würde wunderbar passen!
Liebe Grüße von Regina

Nana hat gesagt…

Vielleicht war da jemand nur besonders großzügig, weil sie wußte, daß Du daraus was Schönes machst.

Nana

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
oh, das war ja verführerisch. Solche Kombi-Dreiecke gefallen mir auch.
Viel Spaß damit. Bin gespannt, was du daraus machst.
LG Doris :o)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, ein fröhlich bunter Tupfen in der grauen Jahreszeit! Wie Bonnie Hunter von Quiltville sagen würde: Ein Meter Schnipsel kostet so viel wie ein Meter Stoff ;-))
Also alles verwerten!
LG Ursula

Petruschka hat gesagt…

Klasse, wie du die Reste retten konntest. Und so begeistert, wie du klingst, werden wir bestimmt noch mehr Dreiecke sehen.

Herzlichst, Petruschka

Gittaspatchblog hat gesagt…

Das sieht doch super aus,ich liebe solche Arbeiten.
Liebe Grüße Gitta

Tips hat gesagt…

Ich sollte wirklich an die Nähmaschine gehen. Das sieht sooooo schön aus.
Winkegrüße Lari