Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 29. Februar 2024

Fliegende Gänse und mehr...

Hallo Ihr Lieben!

Nun hat der Februar schon einen Tag mehr als allgemein üblich, und doch bin ich auf dem letzten Drücker mit so Vielerlei.  

Für den Ravenbrook Scrap Quilt Along 2024  waren im Februar Flying Geese zu nähen. Eine machbare Aufgabe, die ich dann doch immer wieder weiter nach hinten geschoben habe.


Doch seit ein paar Tagen fliegen auch bei mir die Gänse.
Bei sonnigem, doch auch sehr windigem Wetter habe ich lebhafte Bilder von meinen Gänsen gemacht. Sie waren kaum zu bändigen und wild entschlossen sich mit dem nächsten Windhauch hoch in die Lüfte heben zu lassen.


 

Da brauchte es schnell einen Standortwechsel um einige brauchbare Bilder von den acht frisch genähten Blöcken zu machen. Ein paar schöne maritime Reste in Blautönen konnte ich vernähen  und ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis. Morgen gibt es die neue Aufgabe für den Monat März - ich freue mich drauf.  

Was gab es noch im Februar? 
Am vergangenen Sonnabend war ich zum Treffen des Deutsch-Dänischen-Patchworkforums. Hach, wie war es doch schön wieder einmal mit so vielen Gleichgesinnten zusammen zu sein. 



Dafür hat sich die lange Autofahrt nach Roedekro in Dänemark allemal gelohnt ( nicht nur wegen des Buffets 😂).  


 

Es wurden viele kommende Termine besprochen und auch so allerlei fertige Quilt und andere Arbeiten gezeigt. Rechts oben in der Collage sehr ihr einen Drachen im LogCabin Stil.

Was gab es sonst noch?
Ich quilte jeden Tag an meinem Flying Triangles Quilt. Gemütlich auf dem Sofa umrunde ich nun alle Dreiecke mit kleinen feinen Quiltstichen und genieße diese meditative Arbeit sehr. 


 

Es geht gut voran, denn ich habe jetzt schon fast die Hälfte geschaft. Inzwischen entwickeln sich in meinem Kopf gerade weitere Ideen, wie ich das Quilting fortsetzen könnte/will. Bleibt gespannt!

Und weil ich konsequent jeden Abend meine Quiltstiche werkel, erobere ich für´s Jahresbingo von antetanni heute das Feld "am 29. Februar werkeln", yes!

 

Ich wünsche uns allen einen spannenden Monat März für all unsere alten und neuen Projekte.  Bei mir wird im März wohl ein UFO mehr im Fokus stehen.

Herzliche Grüße Anke


12 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

auch deine Gänse gefallen mir liebe Anke, sind auch ganz deine Farben. Ich bin schon so gespannt was jetzt im März dran kommt.
Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

RELA hat gesagt…

Liebe Anke, solche Treffen sind in meinem Alltag eine schöne Abwechslung. Ich freue mich immer sehr darauf. Morgen ist wieder "QuilThuer-Tag". LG von Rela

Angelika hat gesagt…

Schöne fliegende Gänse, aber ja, husch sind sie weg:-))
Der Vogelquilt in der Collage gefällt mir sehr.
LG Angelika

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr hübsch sind deine Blöckchen geworden und toll fotografiert.
Was für ein schönes Treffen muss das gewesen sein, deine Bilder sprechen für sich.
Weiterhin viel Spaß beim Quilten und liebe Grüße
Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Anke,
prima sehen deine Flying Geese Blöcke aus.
Das Treffen klingt nach einem tollen Tag. Ist es doch schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und viele neue Ideen zu bestaunen.
Weiterhin viel Spaß beim Quilting.
Liebe Grüße, Manuela

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, immer wieder zeigst du neues und Überraschendes. Zum Deutsch Dänischen Treffen gab es bestimmt vieles zu sehen und zu bewundern. Liebe Grüße von mir

Frauke hat gesagt…

Liebe Anke, immer wieder zeigst du neues und Überraschendes. Zum Deutsch Dänischen Treffen gab es bestimmt vieles zu sehen und zu bewundern. Liebe Grüße von Frauke

Fischtown Lady hat gesagt…

Hallo Anke, deine Gänse sind schön. Die Maritimen Stoffe passen gut.
Oh, das Buffet sieht lecker aus. Das war bestimmt ein schönes Treffen. Das finde ich beim Handquilten ja auch so schön, man hat Zeit die Ideen zum Weitermachen wachsen zu lassen.
Liebe Grüße, Marita

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
sehr hübsch sind deine Flying Geese in der blau-weißen Kombi geworden. Vielen Dank für die Eindrücke vom Deutsch-Dänischen Patchworktreffen. Hier gab es bestimmt viel zu sehen und erzählen. Mit deinem Flying Triangels Quilt kommst du gut voran und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

es ist immer wieder schön, wenn man mit dem Quilting gut voran kommt, dann fehlt nur noch das Binding und man hält wieder ein fertiges Teil in den Händen.

Hoffentlich hast du gut auf deine "Gänse" aufgepasst, blau und weiß gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Lene hat gesagt…

Deine fliegenden Gänse sind toll geworden - ich liiiiebe Blau! Das Büfett und die wunderschönen Quilts waren sicher ein Augen- und Gaumenschmaus, der die Reise wert war. Für Dein März-UFO wünsche ich Dir Viel Freude - sei lieb gegrüßt von Lene

Renate Bischoff hat gesagt…

Treffen mit Gleichgesinnten sind immer schön. Das sollte man wirklich genießen, so lange es irgend geht.
Ich habe die Februar Aufgabe vom Ravenbrook auch noch nicht fertig. Aber es sind machbare Aufgaben. Deine Gänschen sehen super aus.
Liebe Grüße
Renate