Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 2. Dezember 2018

1. Advent

Die Stube ist festlich geschmückt für die Adventszeit.
Leckere Vanillekipfel und zartes Spritzgebäck habe ich schon gebacken,
und die ersten Kekse haben uns heute zur Kaffeestunde geschmeckt.  
 
Als  Deko hängen bei uns kleine weihnachtliche Quadrate an der Wand.
Die habe ich bereits vor Jahren genäht und 
mich dabei von Video-Anleitungen inspirieren lassen.
Eigentlich sollte es ein Adventskalender werden,
also hat das gesammte Projekt insgesamt 24 Quadrate.
Leider habe ich damals - es war schon 2014 - nicht durchgehalten.
 
Gut, dann mache ich eben jetzt weiter....! *lach*.
 
 
Zum Glück vergisst das www ja nix, 
und so  war meine Suche nach den damaligen Video-Anleitungen erfolgreich.
 
 
Ein Tannenbaum mit Geschenken darunter sowie
etwas Schneegestöber verschönern das neue Quadrat. 
Der Baum ist aus lauter Restestreifen genäht.
 
Damit hängen nun insgesamt zwölf Quadrate bei uns an der Wand.
 
 
Mir hat das Quadrat sehr viel Spaß gemacht,
 und ganz sicher kommen dieses Jahr noch einige Quadrate mehr hinzu.
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen 1.Advent.
 
Herzliche Grüße Anke
 

13 Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Angelika hat gesagt…

Liebe Anke,
es wird ja jedes Jahr wieder Advent und die Hälfte ist ja nun schon geschafft :-)

Liebe Grüße
Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

die Hälfte ist geschafft, die nächsten schaffst du auch noch;-)...die bisherigen weihnachtlichen Quadrate sehn schon klasse aus!

LG und eine schöne Adventszeit, wünscht dir
Klaudia

Selbermacherin hat gesagt…

Coole Nummer!
Und jedes Quadrat ist ganz individuell!
Sehr schön!
Susanne

Nana hat gesagt…

Eine gute Idee, mal was ganz anderes.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Oh sehr hübsch sehen die Quadrate aus, eine schöne Idee. Besonders gefällt mir, das du sie mit kleinen Details aufpeppst, Bändchen und Knöpfe und so geben dann was besonderes.
lg und eine schöne Woche, Martina

Angelika hat gesagt…

Sehr schöne Quadrate, freu mich schon auf die nächsten 12, die können echt zur Sucht werden.
LG Angelika

Jutta hat gesagt…

Oh, wirklich sehr schön, liebe Anke, an diesem Projekt musst du unbedingt weitermachen!!!!!
Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Oh Anke, das sieht so schön aus. Bestimmt machst du noch weiter, dann kommen noch mehr tolle Quadrate dazu.
Winkegrüße Lari

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
eine sehr schöne Idee, die weihnachtlichen Quadrate an Jutebändern aufzuhängen. Ich bin gespannt, ob noch weitere folgen werden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Anke,
Das sieht ja wunderschön aus,richtig toll weihnachtlich! Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Trillian As hat gesagt…

Ein schönes neues Quadrat. Ich habe sie damals auch gesammelt aber leider nicht umgesetzt. Deine sehen sehr gut aus.

Rumpelkammer hat gesagt…

das gefällt mir sehr gut
und kommt einmal auf meine Merkliste ;)

liebe Grüße
Rosi
die gerade etwas quer liest bei dir ;)