Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 25. Januar 2019

Nadelbuch aus Resten

Neulich hatte ich das Gefühl, 
die Reste legen sich gelegendlich mit Absicht so zusammen,
 wie sie zusammen vernäht werden wollen.


Einige graue Streifen, ein paar blaue Dreiecke und 
ein Stück Spitze von einer alten ausgemusterten Bluse machten es so, 
und los geht es!-

 Ein paar Minuten später sieht das Ganze schon so aus.

Das kleine Stück Spitze fand auch seinen Platz und 
bekam schnell noch ein Paar Perlen als Extra-Deko. 




Durch die Umrandung mit Stickgarn und Perlen ist der Übergang nicht ganz so hart.
Außerdem habe ich ein paar der aufgedruckten Quiltlinien mit blauem Stickgarn betont.


Nun habe ich ein kleines feines neues Nadelbuch. 
Das brauche ich unbedingt, 
denn ich wollte meine Sticknadeln endlich in einem separaten Nadelbuch aufheben 
und nicht jedes Mal auf´s Neue suchen, wenn ich eine Sticknadel brauche.


Das Innenleben besteht aus einem hellen Futter sowie einem Streifen, 
an dem sich kleine Klammern wunderbar befestigen lassen.



 Die Sticknadeln stecken in dem Stück Thermolan,  das ich in der Mittelnaht befestigt habe.


Ab sofort ist das kleine Nadelbuch im Einsatz!
Und weil es komplett aus Resten entstanden ist, 
verlinke ich gleich noch mit Marion´s Restefest

Herzliche Grüße Anke

PS: Dieser Post könnte Werbung enthalten wegen Namensnennung und Verlinkungen zu anderen Blogs. 
Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung.


10 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Wunderbar und ich liebe Nadelhefte.

Nana

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Anke,
ein wunderschönes nadelbuch und sehr individuell! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sieht zauberhaft aus! Und die Idee, die Sticknadeln extra zu haben, die ist unbedingt nachahmenswert. Ich habe gestern Abend auch wieder ziemlich vergeblich gesucht und dann irgendeine genommen.... ;-(
LG
Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Nadelbücher kann frau immer brauchen!
Mir gefällt die Idee mit dem Nachsticken der Linien besonders gut.
Viel Spaß damit und LG Doris :o)
PS: Dein neuer Header mit den Sternen ist auch ganz toll!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
dein Nadelkissen schaut ganz zauberhaft aus- du hast es sehr schön und individuell gestaltet!

LG Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke, das ist mal eine geniale Idee - ich möchte mir auch schon länger ein Nadelbuch für meine Sticknadeln machen, und es dann aus Resten machen - Perfekt.
Herzliche Grüße, und schönen Sonntag, Martina

Selbermacherin hat gesagt…

Wirklich seeehr schick!!!!
Ich glaub fast, du brauchst mal wieder Reste *kicher*
Susanne

Angelika hat gesagt…

Ein feines kleines Nadelmäppchen, und eine gute Idee für die Sticknadeln ein eigenes Mäppchen zu machen.
LG Angelika

Tips hat gesagt…

Ein wunderbar feines Nadelbuch hast du da gezaubert.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
auch mir gefällt dein Nadelbuch sehr gut, auch ich sollte meine Nadeln nach Näh- und Sticknadeln trennen.
Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Jutta