Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 16. Januar 2019

UFO-Abbau 2018 - ein Rückblick

 Hallo meine Lieben,

auch wenn wir bereits Mitte Januar haben, so will ich mir heute doch noch etwas Zeit 
für einen Rückblick auf die eingefangenen UFO´s 2018 nehmen.
 
Da kommt Klaudia´s Linkparty UFO-Abbau 2018 - Abschluss genau richtig.

Mit einer Verlosung - bei der viele schöne Preise in Aussicht stehen -
spornt Klaudia uns zu einen Abschlussbericht an.

Also, los geht es:

Am 25.01.2018 habe ich mich mit meinen UFO´s beschäftigt und 
dabei eine kleine Auswahl zusammengestellt, der es in 2018 "an den Kragen" gehen sollte.
Ich war voller Optimismus, glaubt es mir!


 


Vor Jahren habe ich in einer Challenge neun schöne Blöcke 
aus der "Hasenbach Serie Himmel" genäht. 


Anfang Februar nahm ich die obigen neun "Himmel-Blöcke" mit zum Nähtreffen.
Am Stück hatte ich genug Zeit, die Blöcke zu quilten. 
Hilfreiche Tipps und Unterstützung mit Nähgarn in Farben, 
die mein Fundus nicht her gibt, bekam ich auch noch.
Das brachte mich gut voran.

Am 23.Februar waren die neun Blöcke dann fertig gequiltet 
und hatten ein dunkelblaues Binding bekommen. 


Es dauerte dann allerdings noch bis zum 26.03.2018
  bis ich die passende Aufhängung gefunden hatte und das UFO endlich kein UFO mehr war.

Als Wandbehang kommen die neun Blöcke nun sehr schön zur Geltung.

Danach verging eine ganz lange Zeit, bis ich ein nächstes UFO´s zur Hand nahm. 


https://1.bp.blogspot.com/-nImCJ3a5ORw/VrXb2q2xpaI/AAAAAAAADI8/cWYHIcQD0dU/s1600/2016%2BSchal%2B%25281%2529%2Bbearb%2B%2528FILEminimizer%2529.jpg

Erst Anfang November fiel mir dieser fast fertige Schal in die Hände.
Es waren nur noch wenige Reihen zu stricken. 
Warum ich das Strickzeug damals so gut weg gelegt habe, bleibt ein Rätsel.

Nun ist der Schal endlich fertig.

 Im Dezember haben ich es noch geschafft zwei kleinere UFO´s fertig zu stellen.

Dieser kleine Schneeflocken-Mug-Rug ist bereits regelmäßig im Einsatz.

 Der kleine Hexiequilt ist als letzter im Jahr 2018 fertig geworden.

Das ist meine UFO-Abbau-Bilanz 2018, und ich bin sehr froh, 
dass Klaudia auch 2019 mit uns die fertigen UFO´s feiern will.
Lieben Dank Klaudia für´s Organisieren.
 Ich freue mich drauf, mit Dir und den Anderen durch ein neues UFO-Abbau-Jahr zu gehen.

Herzliche Grüße Anke

PS: Dieser Post könnte Werbung enthalten wegen Namensnennung und Verlinkungen zu anderen Blogs. 
Für die Veröffentlichung dieses Posts bekomme ich keine Vergütung.
 

13 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke, ja manchmal fragt man sich warum hab ich das jetzt so wegelegt.
Der Schal ist wunderschön ich liebe diese Farben! Der Wetter/ Himmel Quilt einst auch ein sehr gelungenes Stück ( Da war doch was ich muss noch einmal suchen. 😕) und auch deine Mug rugs gefallen mir sehr!
Liebe Grüße, Marita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
soviele schöne Dinge sind bei dir fertig geworden...ein toller Erfolg!Den Wandbehang finde ich Spitze und auch den Schal mag ich besonders gern.
Schön das du auch 2019 dabei bist...

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
na, das hast Du ja glücklicherweise noch was für dieses Jahr übrig behalten! ;-)
Auf Deinem Stapel liegen noch hübsche Sächelchen. Gut, dass wir weiter machen!
Herzliche Grüße!
Valomea

Selbermacherin hat gesagt…

Aber weißt du was?
An die Arbeit an den Wetterquilts kann ich mich noch gut erinnern!
Die sind soo toll geworden!
Und das Endergebnis ist MEGA stark!
Bring doch einfach wieder ein Ufo mit nach Brunsbüttel :-)
Susanne

Frau Augenstern hat gesagt…

Liebe Anke,
na Bravo da hast du ja super schöne Sachen fertiggestellt, toll!! Die Schneeflocken hatte ich hier ja schon bewundert. Die Hexis sind sooooo süß und die Himmelblöcke sind echt gelungene Nähwerke. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg! Ich freue mich mit dir. ❤️

Liebste Grüße aus Heidelberg,
Annette

Nana hat gesagt…

Ich finde die Aufhängung mit dem Ast und die "bunten" Blöckchen darunter ganz toll. Du warst fleißig!

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
da ist ja auch einiges fertig geworden, manchmal braucht man nur eine Idee, einen Ansporn und schon klappt es, uns du kannst in diesem Jahr auch weiter machen und so noch weitere tolle Arbeiten fertig stellen.
Viel Spaß dabei, lg
Martina

Tips hat gesagt…

Liebe Anke, du warst fantastisch fleißig. Das wird in diesem Jahr bestimmt genauso toll weitergehen bei dir.
Winkegrüße Lari

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
da sind ja schöne Sachen bei dir entstanden! Die CH Himmelsblöcke gefallen mir am besten, aber alle anderen mag ich auch sehr.
Also dann auf ein weiteres erfolgreiches UFO-Jahr.
LG Doris :o)

GittaS hat gesagt…

Da hast du was geschafft,eine tolle Ausbeute.
Dein Wandbehang gefällt mir besonders.
LG
Gitta

nealich hat gesagt…

Liebe Anke, da hast Du tolle Ufos erlegt, besonders die Himmelsblöcke gefallen mir sehr!!! Deine Art der Aufhänghng hat was, toll!
Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
ich war ja schon letztes Jahr begeistert von den vollendeten Ufos. Schön, dass Du sie noch mal zur Parade gebeten hast.
Viele liebe Grüße
Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke, auch mir gefallen die tollen fertigen UFO's, und in diesem Jahr geht es sicherlich weiter mit deinen unvollendeten Schönheiten.
Danke für's Zeigen, liebe Grüße, Jutta