Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 12. September 2021

Grün für mein HHB

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich riesig gefreut, als Barbara von "60 Grad Nord" Anfang September wieder zum Mitmachen beim HerbstHandarbeitsbingo aufgerufen hat. So ein Bingo macht sehr viel Spaß und darum habe ich mir vorgenommen in diesem Jahr wieder mitzumachen.

Heute darf ich das erste Feld markieren, und die Aufgabe "etwas Grünes machen" bekommt dafür ein Sternchen. 

 

Grün ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe, und deshalb war die Aufgabe für mich etwas kniffelig. Doch in der Restekiste fand ich einige farblich gut zusammen passende Stoffstreifen, die sich gut zu einer Kosmetiktasche verarbeiten ließen. Aus den allerletzen Resten ist zusätzlich noch schnell ein kleines Mini-Täschchen entstanden. Darin lässt sich gut Kleinkram verstauen, der sonst womöglich in der Kosmetiktasche unter gehen würde.

Zum Fotoshooting ging es in den herbstlichen Garten. Hier fand ich einige Äpfel und etwas Laub für die Deko auf dem weißen Gartentisch.

Wenn ihr Lust auf das "Herbsthandarbeitsbingo" bekommen habt, dann schaut einfach auf Barbara´s Blog nach. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag und genießt die sonnigen Momente.

Herzliche Grüße Anke


8 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Sehr schick, auch wenn grün nicht meine Farbe ist, gefällt mir trotzem sehr gut, man muß ja auch mal raus aus der Komfortzone:-))
LG Angelika

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Anke,
grün ist auch nicht meine Farbe, aber die Taschen gefallen mir sehr gut. Ich hatte auch überlegt am Bingo teilzunehmen, aber da sind zu viele Dinge die ich nicht oder nicht gerne mache und deshalb gucke ich nur zu. Das aber mit viel Freude !
Liebe Grüße
Angelika

Trillian As hat gesagt…

Eine sehr schöne Umsetzung der Aufgabe. Nicht leicht, wenn einem das Thema nicht liegt. Die Täschchen sind toll geworden.

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Grün ist auch nicht so ganz meine Farbe, aber deine Tasche wirkt so frisch, das gefällt mir auch in "Grün".
Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
für ein Täschchen geht zum Glück jede Farbe!
Du hast ein hübsches grünes Set genäht und damit ein prima erstes Kreuzchen erworben!
Weiter viel Spaß! Ich klebe hier an einer ganz seltsamen Aufgabe und nur Downton Abbey rettet mich... *lach*
Ich werde berichten.
LG
Elke

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
grün ist auch nicht unbedingt meine Farbe, aber dein grünes Täschen würde ich sofort nehmen, es gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
lg Martina

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Boah was für ein Hinguker, richtiges Augenfasching, super toll geworden. :-)
LG Sanne

Petruschka hat gesagt…

Clever angestellt und hübsche Täschchen als Dreingabe. Ich mag Grün ganz gern. Aber mit dem HBB fremdele ich momentan noch, obwohl ich so einiges beisteuern könnte.

Herzlichst, Petruschka