Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Donnerstag, 2. September 2021

Miniatur - Augenschmaus aus KW 33

 Hallo Ihr Lieben!

In der 33. Kalenderwohle lautete die Aufgabe für "das große Jahr der Miniaturen" AUGENSCHMAUS. Klingt lecker und irgendwie auch nach etwas zu Essen. Mein Augenschmaus soll jedoch nicht dem Magen sondern den Augen Appetit machen.


Der Hintergrundstoff ist dieses Mal ein grauer Schriftenstoff. Die Schrift wirkt etwas altertümlich und passte für mich so ganz wunderbar zu einem kleinen Reststück Klöppelspitze. Die Klöppelspitze stammt aus der Familie meines Mannes und ist vermutlich schon weit über 80 Jahre alt. Nun kommt der kleine Rest endlich aus seiner dunklen Schachtel heraus und darf der "Augenschmaus" auf der 12 cm x 12 cm kleinen Miniatur sein.


Aus einer alten Zeitschrift habe ich noch das Bild einer Porzelanpuppe und ein Paar Ballettschuhe ausgeschnitten und aufgeklebt. An der Spitze ist das Foto einer romantisch gekleideten Dame (ebenfalls aus einer Zeitschrift) drapiert. Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit etwas "Textreduktion" garniert.

Meinen "Augenschmaus"verlinke ich wieder mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de. 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das sonnige Wetter und bleibt gesund.

Herzliche Grüße Anke

5 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Na, das ist ja mal ein Augenschmaus:-)))
LG Angelika

Petruschka hat gesagt…

Da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt für den Augenschmaus. Doe Spitze ist wirklich schön.

Herzlichst, Petruschka

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, das kleine Werk ist sehr gelungen. Das Auge hat genug zu gucken, die vielen kleinen Fragmente laden zur Wanderung über die Miniatur ein.
Viele liebe Grüße
Anke

Trillian As hat gesagt…

Diese Karte ist ein wahrer Augenschmaus. Sehr schön umgesetzt.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle kreative Arbeit Anke.