Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 5. Dezember 2021

Adventliche Winterstimmung

Hallo Ihr Lieben!

Hier wird es nun aber dringend Zeit für ein paar stimmungsvolle Bilde zum 2. Advent. 

Der ist in diesem Jahr doch recht früh, und ich habe mir schnell ein paar freundliche Weihnachtswichtel engagiert, die mir bei der Deko und bei anderen Vorbereitungen flink zur Hand gehen.


Wenn die drei Kerle keine Lust auf dekorieren, Kekse backen und Geschenke besorgen haben, dann können sie ja zumindest in die Tasten hauen und mich mit feiner Weihnachtsmusik bei Laune halten, während ich mich um die wichtigen Dinge der Hausverschönerung kümmere.


Ich werde mich dabei dann gerne um die Weihnachtskarten für liebe Menschen kümmern. Das Material liegt bereit. Elche und Tannenbäume werden dieses Jahr auf einem roten Tonkarton in Szene gesetzt.


In der Nacht hat es bei uns das erste Mal geschneit und eine zarte Puderzuckerschicht über Büsche und Rasen gestreut. Leider war die weiße Pracht heute morgen schnell wieder Vergangenheit.

Habt noch ein paar besinnliche Stunden am 2. Advent. Kommt gut durch die Zeit und bleibt weiterhin gesund. und munter

Herzliche Grüße Anke

6 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Auch wenn es schnell wieder vorbei war, ist doch immer schön, wenn´s im Norden mal schneit, gell?

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Und ??? Klappt das mit den drei Gesellen??? Ich glaube, die haben anderes im Sinn, als dir hilfreich zur Seite zu stehen. Denen blitzt der Schalk aus den Augen!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,

deine Weihnachtswichtel sehen wirklich ganz freundlich aus...sie machen sich sehr gut auf den Tasten.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Adventzeit,
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Lustig deine Nikoläuse, aber so richtig helfen können sie nicht, die stehen ja nur rum, jedenfalls meine sind so Rumsterlies:-))))
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
so putzige Weihnachtswichtel, die mir Hand gehen, könnte ich auch gut gebrauchen. Die Vorschau auf deine Weihnachtskarten macht mich schon neugierig.
Herzliche Grüße und einen schönen Nikolausabend
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Anke,
freundlich schauen deine Weihnachtswichtel aus. Ob sie sehr hilfreich sind, das wird sich noch zeigen. Aber der Anblick ist doch schon mal schön. Schnee gab es bei uns auch, es war aber nicht von langer Dauer.
Liebe Grüße
Renate