Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Samstag, 5. Februar 2022

rosa Kassenrollen

Hallo Ihr Lieben!

Im Januar hatte ich Euch bereits von meinem Kassenrollenprojekt in rosa berichtet.
Bei meinen Aufräumarbeiten lagen die Streifen ständig in meinem Blickfeld. Manchmal haben sie sich sogar richtig keck in den Vordergrund geschoben. Kurz und gut, ich habe die Signale für mich verstanden und mir die fertigen rosa Streifen vorgenommen.


Die Kassenrollenstreifen bekamen einen rosafarbenen Streifen an einer Seite. Einer sogar an beiden Seiten. Für den Hintergrund nutze ich einen Rest naturfarbenen Stoff, der eine gute Größe hatte. Dazu garnierte ich fertig geschnittenen violette Quadrate. Bisher stammen alle  Stoffe aus dem geschenkten Restefundus, von denen ich Euch berichtet habe.


Stück für Stück fügte sich alles zusammen und das Top  ist inzwischen fertig. Auf dem Foto sieht der violette Hintergrundstreifen aus, als ob es ein und derselbe Stoff wäre. Ist es aber leider nicht, und deshalb habe ich den Streifen lieber unterbrochen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende.  Lasst Euch den Wind um die Nase wehen und freut Euch anschließend auf einen gemütlichen Kaffee oder Tee in der warmen Stube.

Herzliche Grüße Anke

 


 


11 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
Gut gemacht!!! Geschickt kombiniert wares es niemand aufgefallen das das Tip aus Resten ist wenn du es nicht verraten hättest.
Liebe Grüße, Marita

Nähkäschtle hat gesagt…

Super gelöst, man denkt das ist vorher extra so ausgeklügelt und kompliziert ausgedacht. Das ist sehr schön! Viele Grüße Ingrid

Nana hat gesagt…

Das Top bietet viel Platz für Quiltnähte...

Nana

nealich hat gesagt…

Wunderschön liebe Anke! Ich bin grad auf der Suche nach Ideen für benähte Kassenrollen...
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Petruschka hat gesagt…

Ein interessantes Design hast du deinem neuesten Werk verpaßt. Besonders der mittlere Teil gefällt mir gut.

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

Na also, wird doch. Und gute Idee den violetten Stoff zu unterbrechen!

Gruß Marion

Angelika hat gesagt…

Schön, schön, ja Kassenrollen habe ich auch noch liegen, sind aber ziehmlich bunt.
LG Angelika

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Ergebnis ist ganz toll. Du hast aus den geschenkten Stoffen wirklich etwas Wunderbares gezaubert.
Liebe Grüße
Renate

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Anke,
bisher konnte ich mir unter der Kassenrollen-Näherei nie etwas vorstellen. Schön, was du daraus gemacht hast. Hier stürmt und regnet es. Das ist so ein richtiger "Auf-dem-Sofa-mit-einem-Buch-Sonntag".
LG Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
toll sieht dein Kassenrollenquilt aus. Du hast die vorhandenen Stoffe und genähten Streifen sehr geschickt angeordnet und eingesetzt. Jetzt bin ich gespannt, wie du quilten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
das Top sieht klasse aus. Gefällt mir sehr, wie du zwischen den Kassenrollenstreifen die Hintergrundstoffe eingefügt hast.
Viel Spaß beim Quilten und LG Doris :o)