Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 8. Februar 2022

Stich für Stich zum Ziel - Hexies im Januar

Hallo Ihr Lieben!

Das Kalenderblatt zeigt heute den zweiten Dienstag im Monat an, und da läd uns die liebe Doris zur Linkparty "Stich für Stich zum Ziel" ein.  Das ist doch eine gute Gelegenheit für einen Blick auf mein Hexie-Langzeitprojekt.

 


Im  November hatte ich bereits die große rote Raute fertig. Dazu gesellten sich im Dezember ein graues Dreieck und zwei schwarze Dreiecke. Alles aus kleinen Hexies zusammengesetzt. 


Aktuell hefte ich gerade unermüdlich helle Hexies,. Dieser Stapel ist frisch zugeschnitten und wartet gerade auf seine Heftung. Zum Zuschneiden habe ich mir eine Schablone aus fester Pape angefertigt. So kann ich ganz schnell feststellen, ob ein Stoffrest für ein Hexie reicht. Und wenn es passt, dann schnippelt die Schere ganz flott ein Hexie mit Nahtzugabe zu. Finde ich für meine Zwecke richtig praktisch.



Wenn genügend geheftete Hexies zusammen sind, dann entwickeln sich jeweils 36 Hexies zu  Dreiecks-Gruppen.  Nach und nach wird daraus ein immer größeres Stück.

Nun verlinke ich noch mit der Linkparty "Stich für Stich zum Ziel",  . Schaut euch gerne einmal bei Doris um.

Stich für Stich zum Ziel 2022

Herzliche Grüße Anke

 

10 Kommentare:

Marietta hat gesagt…

Liebe Anke,
da warst du ja fleißig. Wie viele von den Dreiecken brauchst du denn noch?
Liebe Grüße
Marietta

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke ,
willkommen bei unserer Linkparty.
Ja, wir Hexa-Süchtigen sind unermüdlich, wenn's ums Schnippeln und Vorbereiten geht und dann kommt die gemütliche Näharbeit.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, das ist ein Wahnsinnsprojekt - super schön und interessant, die Hexies mal "unbunt", also in Uni-Blöcken zu sehen. Das gefällt mir echt gut.
LG eSTe

Nana hat gesagt…

Du hattest es ja mit im Café... in natura ist es viel schöner noch.

Nana

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
ja das sind so die gemütlichen Arbeiten. Hexis schneide ich auch mit der Schere. Fleißig bist du und was ich sehr gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, Marita

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
da hast Du über die dunkle Zeit ja richtig was zusammen bekommen. Jetzt sieht man auch gut, wie es insgesamt werden wird. Toll!
Liebe Grüße
Elke

Trillian As hat gesagt…

Diese Hexiprojekte sind einfach Zangzeitprojekte. Mit viel Ruhe und Muße kommt man zum Ziel. Schoen wird dein Top.

Ute hat gesagt…

Liebe Anke,

ich handhabe das genau wie du, aus einer dicken Pappe eine Vorlage für die Hexies, hält ewig. Ich müsste mich eigentlich auch mal wieder dran geben. Du machst sehr gute Fortschritte, sieht klasse aus. Halte durch.

LG Ute

Kunzfrau hat gesagt…

Prima! Mein Hexiprojekt wächst auch nur langsam. Heute aber habe ich wieder HexiNähtag mit meiner Freundin

Gruß Marion

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
das Projekt wächst. Spannend. Hexies sind meist Langzeitprojekte, da ist nix mit "Quilt-in-a-day".
Liebe Grüße
Renate