Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 20. Februar 2022

Deko-Herzen

 Hallo Ihr Lieben!

Im Februar 2019 habe ich aus einer alten abgelegten Jeans einige kleine Deko-Herzen genäht. Klick hier. 

Dieses Mal ist es eine alte Bluse, die sich verwandeln sollte. Sie hat einen unschönen Fleck an exponierter Stelle, der trotz mehrfacher Bearbeitung mit verschiedenen Fleckenmitteln nicht verschwinden wollte. Darum wurde die Bluse aussortiert, doch als sie so da lag, kam mir die Idee für einige Deko-Herzen.


 Der erste Blusen-Herz-Rohling war schnell fertig. 


Danach kam die schönste Arbeit, das Dekorieren. Ich habe gerade viel gefallen an JoJos, und so landeten gleich mehrere auf meinen Deko-Herzen.


Garniert habe ich diese JoJo-Gruppe mit einfachen Echo-Stichen. Mehr brauche diese Seite dann auch nicht, denn der blaue Stoff hat in sich schon ein so schönes Muster, das aus sich selbst heraus wirkt.


Das helle Herz hat einige Stickerei zu den JoJos bekommen. Außerdem haben die Knöpfe der Bluse auch gleich noch einen Platz gefunden.


Die beiden Herzen scheinen mir ein perfektes Duo zu sein. Die darüber hinaus haben sie auch noch eine hübsche Rückseite.  


JoJos fanden auch auf der Rückseite ihren Platz und wurden mit ausreichend Stichen dekoriert.

Als Zwischendurch-Projekt machen die kleinen Herzen richtig viel Spaß. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch m ehr dazu.

Herzliche Grüße Anke

 

10 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, was fuer eine gute Idee dem Blusenstoff noch eine Verwendung zu geben! Die Herzen sind sehr schön geworden und mir einigen mehr könnte ich mir da eine Girlande draus vorstellen.
LG Ursula

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das sind wieder mal zwei ganz zauberhafte Anke-Produkte. Ich bewundere immer wieder Deine Freude zum Detail. Da hast Du unglaublich viel Geduld und vor allem Ideen.
LG
Elke

Angelika hat gesagt…

Die Bluse ist ja geradezu für Dekoherzen gemacht, wunderschön.
LG Angelika

Gittaspatchblog hat gesagt…

Die sind wunderschön!
Liebe Grüße Gitta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej anke,
deine herzen sind ja wunderschön geworden, ein tolles upcycling Projekt. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Anke,
da hat der Blusenstoff eine tolle Verwendung gefunden. Die Herzen sind besonders schön geworden.
Liebe Grüße
Renate

Jocelyn is Canadian Needle Nana hat gesagt…

How imaginative to reuse blouse fabric so beautifully. I often buy men's shirts at thrift stores and am surprised by how much fabric I can get from them and the good brands give such good fabric for low prices.

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ja, Herzen gehen immer und deine sind besonders schön mit diesen Stoffen und der Deko.
Hast du da schon Pläne für?
Viel Spaß weiterhin beim Sticheln und LG Doris .o)

Petruschka hat gesagt…

Tolle Stickereien und wunderschöne Details hast du für die Herzen gewerkelt, wirklich herzallerliebst.

Herzlichst, Petruschka

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
das sind wieder einmal tolle Herzen. Stoff, Farbe und Stickerei passen super zusammen.
LG
Andrea