Hallo Ihr Lieben!
Der Schreibtisch in meinem Nähzimmer ist schon ein ganz spezieller Ort. Nur zu gerne landen auf seiner großen Fläche eben mal schnell die kuriosesten Dinge. So manches hat absolut gar nichts mit "Schreibtisch" zu tun.
Lasst euren Blick einfach über dieses verrückte Chaos schweifen. Ihr werdet staunen, was es da alles zu entdecken gibt.
Links neben dem Schreibtisch steht meine Nähmaschine auf dem Nähtisch, und den kennt ihr schon von meiner letzten Aufräum-Aktion. Weil Nähtisch und Schreibtisch so schön dicht nebeneinander stehen, nutze ich den Schreibtisch gerne als erweiterten Nähbereich. Das könnt ihr schön in der linken Schreibtisch-Ecke erkennen, denn da tummeln sich vergnügt einige Stoffreste und Nähgarne, diverse Klebstoffe sowie ein Behälter für Scheren und Stifte.
In der rechten Ecke finden sich eher schnell abgelegte Dinge wieder. (Papiere, Rechnungen, Kerzen, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger, Einkauftaschen, Wäscheklammern und, und, und).
Drei Stunden habe ich damit verbracht, die Dinge nach a) darf bleiben und b) kann weg zu sortieren. Die Dinge, die bleiben dürfen, habe ich an einen neuen sinnvollen Platz umsortiert.
Und nun zeige ich euch auf einen Blick die Dinge, die entgültig entsorgt werden:
1 altes Kaugummi (will keiner mehr in den Mund nehmen)
1 eingetrockneter Klebstoff-Rest
18 defekte Kugelschreiber (zum Teil klebrig oder nicht zu reparieren)
20 alte Kalender und Heftchen
7 Drähte für Kabel
1 defekte Uhr
1 leere Batterie
52 Papierreste ( Kassenbons, Paketverfolgungsbelege, Bedienungsanleitungen für Dinge die nicht mehr im Haushalt sind, Notizzettel)
12 Visitenkarten (vielfach von Messen mitgenommen)
4 Plastikverpackungen
3 Proben Kaffee/Tee (lange abgelaufen...)
3 uralte Schokies ( nicht mehr lecker)
16 Kosmetik- und Dentalartikel (abgelaufen)
6 antiquarische Medikamentenreste (MHD ? vielleicht gefährlich)
damit gehen 145 Teile insgesamt raus
Mein Schreibtisch war ein besonders lohnendes Objekt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Aufräumarbeit und freue mich nun über die neue Ordnung. In der nächsten Woche will ich noch den Inhalt seiner sechs Schubladen in Augenschein nehmen. Bin gespannt, was ich darin an Überraschungen (wieder) finde.
Nun verlinke ich noch mit Valomea´s Aktion "Weniger ist mehr - 1000 Teile raus", und bin sehr gespannt was bei den anderen entsorgt worden ist.
17 Kommentare:
Liebe Anke,
da staune ich wirklich über die Vorher-Nachher-Fotos. Mir geht es nach solchen Aufräumaktionen immer so, dass ich nichts mehr wiederfinde und ewig suche. Im Chaos weiß ich komischerweise immer wo was liegt!! Ich bin gespannt auf deine Schubladen.
LG Marianne
Liebe Anke, das ist ja ein beeindruckender Vergleich. Sagenhaft wie viel Platz da ist, ein Schreibtisch der sogar zum Schreiben einlädt. Ich freu mich für dich.
LG eSTe
Liebe Anke,
unglaublich, oder? *lach*
Da warst Du echt ein Schatzgräber. Und das Ergebnis ist ja wirklich zauberhaft. So ein schöner Schreibtisch!
Ich hatte meinen vor ein paar Jahren mal grundsätzlich sortiert und ganz viel weg gegeben. Und ob man es glaubt oder nicht: seitdem war er nie wieder so zugemüllt und vollgestopft. Ich bin da sehr froh drüber, zeigt es mir doch, dass diese Aktionen nicht umsonst sind.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Anke,
ich lach mich weg! Jede freie Ablagefläche (auch die, die gar nicht als solche gedacht sind) wird genutzt und oben drauf thront dann... ein Locher zB, wie bei dir. das kenne ich auch so! Und je mehr da zusammen kommt, desto mehr wird weggeguckt.
Eine stattliche Anzahl! Und ein sehr schöner blauer Schreibtisch, den du da hast.
LG Doris :o)
Hahaha....
Nana
Hallo Anke,
wow, das hat sich wirklich gelohnt. Und jetzt kannst du deinen Schreibtisch auch wieder so nutzen, wie es eigentlich gedacht ist. 😃 Da ist ja wieder richtig viel Platz.
Liebe Grüße
Marietta
Liebe Anke,
gut, dass du vorher und nachher Fotos gemacht hast. Der Unterschied ist richtig krass und nicht zu übersehen. Ein voller Erfolg.
LG von TAC
Hallo Anke, du hast wirklich das Papier gezählt? Ich hatte auch so einen Stapel - dachte aber "ne das zu zählen ist jetzt wirklich doof" aber wenn ich lese wieviel bei Dir zusammengekommen ist - ärgere ich mich gerade. Das mit den Kugelschreibern kenne ich ebenso - mein Schreibtisch geht eigentlich - aber Nähtisch ist so eine Sammelstelle für alles was keinen festen Platz hat. Deswegen komme ich auch nie zum nähen - denn erst abräumen macht keinen Spaß - also werde ich da als nächstes hinschauen. Viel Spaß weiterhin! Liebe Grüße Patricia
Na das hat sich ja richtig gelohnt. Tolles Gefühl, wenn wieder alles so ordentlich ist, oder?!
Gruß Marion
Liebe Anke,
wirklich beeindruckend. Und so ein Schreibtisch ist wirklich nicht in kurzer Zeit aufzuräumen, das kostet schon Zeit. Es hat sich gelohnt!
Liebe Grüße
Renate
Liebe Anke,
was für ein toller Erfolg! Und das Ergebnis sieht super aus!
Lieben Gruß
Geli
Wow, liebe Anke was für ein Unterschied zwischen vorher und nachher. Aber das Aussortieren ist wichtig und so hast du wieder Platz für all die Dinge die man gerne mal schnell dort ablegt ;).
lg Martina
Das hat sich aber gelohnt, liebe Anke, dein aufgeräumter Schreibtisch ist nicht wieder zu erkennen. Sachen zu entsorgen ist befreiend, so geht es mir immer, muss zwischendurch immer mal sein.
LG Ute
Liebe Anke, wie liebenswert ist dein Chaos, ich nenne es immer kreative Unordnung, denn auch ich habe es gerne etwas wild. Es durfte auch vieles bleiben das macht deinen Schreibtisch sehr einladend.
So wie du mache ich es auch gerne, weniger und dann einmal gründlich. Allerdings Rechnungen und Schriftverkehr wird schon regelmäßig erledigt, nur die Ablage stapelt sich auch gerne!
Liebe Grüße von Frauke
Liebe Anke,
die Vorher-Nachher-Bilder sind der Knaller. Drei sehr gut investierte Stunden, ich kann nachvollziehen, wie wohl du dich jetzt fühlst. Super gemacht.
Liebe Grüße
Anni
PS. Der Schreibtisch selbst ist ein Traum. So ein schönes altes Stück hätte ich sehr sehr gerne. ♥
Oje, da war wirklich viel zu tun. Der neue Schreibtisch sieht ja so was von aufgeräumt aus ;-), Klasse!
Herzlichst, Petruschka
Liebe Anke, auch wenn mich diese mehrfachen Aufräumposts auf den Blogs eher nerven, als Anstacheln, möchte ich dich heute mal loben für den toll aufgeräumten Schreibtisch.
Winkegrüße Lari
Kommentar veröffentlichen