Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Mittwoch, 5. Mai 2021

Schöner Schein

 Hallo Ihr Lieben!

Nun wird es allerhöchste Zeit, die Miniatur der 15. Woche für  "das große Jahr der Miniaturen" nachzuliefern. 

"Schöner Schein" lautet das Thema dieses Mal. Wieder gibt es verschiedene Richtungen, die man einschlagen kann. Eine schön geschminkte Maid käme vielleicht in Frage,  oder mit einem  Geldschein ließe sich ebenfalls Prächtiges gestalten.

Mein "schöner Schein" kommt ganz gülden daher, doch der Volksmund sagt schon: Es ist nicht alles Gold was glänzt. 

Bevor der passende Werkstoff einsatzbereit war, haben wir eine ganz besonders köstliche Flasche genüsslich geleert. Dazu gab es etwas Schokolade, die in Gold-Papier gehüllt war. Ein gerne erbrachtes Opfer...😂

Die fertige Miniatur sieht fast wie ein goldener Vogel aus. Doch der Schein trügt, denn es ist weder ein Vogel, noch ist hier Gold zu sehen. Alles ist nur ein "Schöner Schein".

Verlinkt mit  "das große Jahr der Miniaturen" von Frau nahtlust.de. Der "Schöne Schein" hat so viele interessante Gesichter. Schaut selber gerne einmal rein.

Ich wünsche Euch eine gute Restwoche, und bleibt weiterhin gesund.
 
Herzliche Grüße Anke

8 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
na, das ist ja eine leckere Trügerei! *lach*
LG
Elke

RELA hat gesagt…

Toll gemacht. Gold, aber doch nicht gold. Grüße von Rela

Angelika hat gesagt…

Das kommt ja golden daher, wunderbar.
LG Angelika

frau nahtlust hat gesagt…

Solche Opfer sind mir auch immer die liebsten! Super. Ich hoffe, die Schokolade war lecker, die Miniatur sieht jedenfalls köstlich aus!
LG. Susanne

Frauke hat gesagt…

liebe Anke, was dir immer alles zu den Themen einfällt! sehr passend der Spruch und dazu die Auswahl der glänzenden Stoffe. Dafür darf man auch gerne vorher genießen! Liebe Grüße von Frauke

Trillian As hat gesagt…

Ein schöner Schein, ist da entstanden. Bei den Themen (Schokolade und diesem hier) fällt auch immer wieder etwas kulinarisches ab.

LintLady hat gesagt…

Hey, Anke,
heute ist ein Päckchen bei mir angekommen.
Habe dir ein E-Mail geschickt.
:o) Doris

Petruschka hat gesagt…

Du bist eine echte Heldin wegen deiner Opferbereitschaft. Aber du bist ja reichlich belohnt wurden dafür. wieder einmal toll gemacht.

Herzlichst, Petruschka