Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 12. Oktober 2021

Stich für Stich - Hexies im September

Hallo Ihr Lieben!

Heute läd uns Doris wieder zur "Stich für Stich zum Ziel" Linkparty ein, und da will ich den Blick gerne mal wieder auf mein Hexie-Projekt lenken. 


Die kleinen Dinger haben es sich auch im September bei uns an Bord gemütlich gemacht und noch so manchen Sonnenstrahl genossen. Zum wolkenlosen Himmel genieße ich meine Tasse schwarzen Tee und nähe von Hand ein Hexie an das andere an. 


Dann gibt es noch etwas Seglespaß auf dem Wasser. Hier segeln wir auf der Schlei, und.....


...passieren für dieses Jahr ein letztes Mal die Brücke von Lindaunis. Das Schiff soll nun auf den Winter vorbereitet werden.


Die Hexies liegen bereits alle zusammen zu Hause auf dem Bett. Der gelbe Abschnitt ist fast fertig und schmiegt sich schon einmal lose an das blau-grüne Element.


Ich tüddel nun noch etwas mit den Segeln und den Tampen herum,  bevor das Schiff aufgeräumt in den Winterschlaf gehen. Zu Hause geht es dann natürlich gleich weiter mit der Hexie-Stichelei.

Jetzt verlinke ich noch mit der Linkparty von Doris, die alle "Stich für Stich zum Ziel" Beiträge auf ihrem Blog wieder sammelt.  Außerdem gibt es für mich beim Herbsthandarbeitsbingo im Feld "bei Schwarztee handarbeiten" und " etwas von Hand (an) nähen) jeweils ein Sternchen.

Herzliche Grüße Anke

 

 

17 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
ich bin total begeistert wie schön dein Layout wird. So sehen die Hexas richtig "Modern" aus.
Und Danke für die Segler-Fotos. Ich beneide dich da immer wieder.
LG Doris :o)

JJK Kreativ hat gesagt…

Liebe Anke, also ich schließe mit Doris an, schön, das du uns mal wieder mit aufs Wasser genommen hast. Und deine Hexis sind ja der Wahnsinn, wieviele Blöcke kommen noch? Das sind ja wahnsinnig viele kleine Hexis... boa, wie fleißig. Sieht absolut Hammer aus.
Lieben Gruß Jacky

Nana hat gesagt…

Wow, wie toll das jetzt schon aussieht!!!!! Auch wenn Du das Segeln vermissen wirst... es ist immer ein Zeichen dafür, daß das Nähwochenende naht.

Nana

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Anke,
wouh das wird super. Ich denke das Kreuz für Handnähen ist auf jeden Fall verdient.
Das für Teetrinken natürlich auch 😂
Liebe Grüße, Marita

Angelika hat gesagt…

Tolle Hexis, ich bewundere deine Ausdauer.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jacky,
freut mich, wenn auch meine Segelbilder gefallen.
Der Quilt wird wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Es folgt mindestens noch ein roter Abschnitt und eventuell oben und unten noch ein halber violetter Abschnitt.
Liebe Grüße und bis Plön...
Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Doris,
ja, es sollte auch sehr modern werden.Ich finde mit Hexies geht es eben auch mal anders, eben als moderner Quilt. Schön, dass Du meine Segelimpressionen auch magst. Vielleicht sollte ich im Sommer öfter mal darüber berichten, was meinst Du?
Liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Danke Dir, liebe Nana,
in diesem Jahr habe ich das Segeln gerne abgeschlossen. Es ist jetzt auch endlich wieder Zeit für andere Dinge. Zum Beispiel für unser Plön-Treff, auf den ich mich schon riesig freue. Du siehst, beides hat eine Verbindung zueinander. Das eine geht, das andere kommt.
Liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Vielen Dannk, liebe Marita,
Du bist ja auch eine von den ausdauernden "Stich für Stich"-Tanten, die irgendwann zum Ziel kommen wollen. Schön, das wir so jeden Monat einmal zusammen kommen.
liebe Grüße Anke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Angelika,
Ausdauer ist sozusagen mein zweiter Vornamen, das kann ich sehr gut..*lach*
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
das hätte ich ja nicht gedacht, dass Dein Hexi-Projekt so schön und so modern wird!
Einfach toll....
LG
Elke

Ankes Garten hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn, so viele winzige Teile und alles schmiegt sich harmonisch aneinander. Mir scheint, Du bist einer Sucht verfallen :)
Viele liebe Grüße
Anke

Manuela hat gesagt…

Ein interessanes Hexie Layout.
Weiterhin viel Spaß beim Nähen.
LG Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Dein modernes Hexieprojekt finde ich superschön. Ich arbeite gerade an einem eher altmodischen Teil. Aber egal, das wird irgendwann auch mal fertig.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, das wird toll. Mir gefällt die Anordnung außerordentlich. Sehr modern!
LG Ursula

Trillian As hat gesagt…

Deine Hexidecke wird ein Traum. Die Bilder des Saisonendes sind sehr schön. Jetzt ist es Herbst.

Ute hat gesagt…

Hallo Anke,

da warst du echt fleißig, mal eine ganz andere Anordnung der Hexies, sieht sehr interessant aus und gefällt mir sehr gut.

LG Ute