Hallo Ihr Lieben!
Gestern hat Valomea die erste Entrümpelungsrunde eingeläutet. Das erste Objekt auf meiner To-Do-Liste ist mein Kleiderschrank. Ich öffnen dann mal die erste Doppeltür und mache mich an die Arbeit......😖
Der gesamte Kleiderschrank ist ganz schön voll. An der linken Tür hängen innen außerdem noch viele Tücher und Schals. Im ganzen Schrank ist dringender Handlungsbedarf. Heute sichte ich aber erst einmal die hängenden Tücher und Schals.
Valomeas Idee, alles auf einen Haufen zu werfen, tat auch mir gut. Jedes Stück einmal in die Hand nehmen und sich selber die Frage stellen: "Brauche ich dieses Teil, mag ich es noch, kann es irgendwie anders verwendet werden? Also, ran an den Speck!-
Die Teile, die am Ende bleiben dürfen, hängen schon nach kurzer Zeit wieder ordentlich im Schrank. Der Rest wurde aussortiert.
Auf dem rechten Stapel liegen extra große Tücher, die ich gerne im Winter benutze. Diese wandern erst einmal in den Garderoben-Schrank. Wenn es weiter kalt bleibt, dann werde ich sie sicher gerne gebrauchen.
Der linke - unordentliche - Stapel wird ausgemustert und endgültig in den Altkleidersack befördert. Die Stücke sind allesamt sehr alt, haben erhebliche Gebrauchsspuren und große Schadstellen. Damit trenne ich mich von immerhin fünf Teilen. Ein Anfang ist gemacht!
Meinen Post verlinke ich jetzt noch mit Valomea´s Aktion "Weniger ist mehr - 1000 Teile raus".
Herzliche Grüße Anke
9 Kommentare:
Liebe Anke,
Tücher und Schals und überhaupt der Kleiderschrank, das ist auch bei mir ein großes Thema. Du bist sehr gründlich an die Angelegenheit herangegangen. Und das Ergebnis ist super.
Liebe Grüße
Renate
Genau, aller Anfang ist zwar schwer, aber es klinngt so, als ob es Dir leicht gefallen wäre.
Nana
Liebe Anke, eine tolle Aktion von Elke zu der sie ermutigt.Im etzten Jahr sortierte ich schon vieles aus und es gibt da immer noch etliches. Hoffe ich bekomme durch euch auch einen weiteren Anstoß. Möchte mich von vielen kleinen Präsenten trennen, doch wo fange ich an und höre ich auf. . Liebe Grüße von Frauke
Hallo Anke,
ich beobachte ja schon lange Elkes Aktion auf ihrem Blog, aber gestern Nacht, als ich noch schnell bei dir hier reingeschaut habe, hätte ich am liebsten auch sofort bei meinen Tüchern und Schals losgelegt. Da es aber schon 1h war, mußte es warten. Aber es kribbelt mir in den Fingern.
LG Doris :o)
5 Teile sind doch was! Weiter so!!!
Gruß Marion
Oh ja der Kleiderschrank das ist auch meine Baustelle und ich freue mich das noch jemand das Thema angeht. Du hast einen Anfang gemacht und 5Tücher sind weg. Super! Ich werde mitmachen und dich begleiten. Liebe grüße Patricia
Gelungener Start. Meinem Kleiderschrank würde so eine Entrümpelung auch gut tun. Da warte ich auf den richtigen Tag, an dem mir das Trennen leicht fällt.
Viele liebe Grüße
Anke
Liebe Anke,
herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ein wundervoller Anfang! Nun weißt Du wieder genau, was Du hast und das Trennen war sicher nicht so schwierig.
Da bin ich ja gespannt, wie es in Deinem Kleiderschrank weitergeht! ;-)
LG
Elke
Boah, jaaaaa, Schals und Tücher... Das ist hier so eine Sache, ich habe Berge davon und trenne mich davon nur, wenn sie schadhaft/fleckig/kratzig sind. Ich habe vor einem Jahr mal ordentlich im entsprechenden Schrankfach ausgemistet, aber einige Tücher sind doch wieder über die Zeit.
Liebe Grüße
Anni
Kommentar veröffentlichen