Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 13. Februar 2022

textiles Büchlein

Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Wochen lässt mich die Idee für ein kleines textiles Büchlein nicht mehr los.  Inspiriert haben mich diverse  Projekte nebst Videos im Netz. Unter anderem haben mich die Projekte von Anne Brook sehr beeindruckt. Ein kleines MiniArtBook fand ich dabei besonders schön. Genau so etwas wollte ich auch versuchen. Auf Insta und Youtube findet ihr weitere tolle Info über die Arbeiten von Anne Brook und dem kleinen textilen Büchlein. (#12pagesofchristmas, #sew4thesoulbook,....)

Mein Büchlein ist heute nun endlich ferfig geworden und ich habe die Zeit des langsamen Entstehens sehr genossen. Für die 12 Seiten wurden unterschiedliche Aufgaben gestellt. Alles wird anschließend von einer Umschlagseite zusammengehalten.


Wie eine Praline liegt das kleine Büchlein nun in einer passenden Metallschachtel.

Und nun lade ich euch zu einem Blick auf alle 12 Seiten ein:

Kreise

 

  
französische Knoten

weben mit Stoffen

Rechtecke und Knöpfe

YoYo´s

neutrale Stoffe mit Hingucker

9 Minikreise

Anhänger in der Tasche

Mini-Hexies

gefaltete Stoffblümchen

Herz

Glitzerndes

Jede der Seiten ist einzeln gearbeitet und erst anschließend in den hellen Stoff-Buch-Rohling eingenäht worden.


Der Umschlag hält alles gut zusammen und wird mit einer schmalen Klöppelspitze zusammengehalten.


Ich nenne das kleine Stoffbüchlein meine kleine textile Praline. Es ist mir sehr lieb geworden und immer wieder mein allerbester Seelenstreichler.

Habt einen schönen Restsonntag und nehmt euch vieleicht noch etwas Zeit für die Kreativität.

Herzliche Grüße Anke


11 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Liebe Anke, ich kann garnicht genug schwärmen von deiner textilen Praline. Ich bin extra an den PC gegangen, um die Fotos besser zu sehen. Jede Seite ist für sich wunderschön. Ich bin ja eine Liebhaberin von den kleinen Inchies, die ich in Mengen angefertigt habe. Und weisst du was? Das nächste Handnähprojekt wird so ein kleines Textiles Büchlein. Als Geschenk, für eine liebe Freundin. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Ich liebe es, aber das weißt Du ja.

Nana

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist ja eine wunddrvolle Idee; ich glaube gern, dass das Büchlein für dich ein Seelenschmeichler ist. Ich bin ganz hin und weg davon.
Liebe Grüße Viola

Angelika hat gesagt…

Ich bin total begeistert von deiner kleinen Praline, sie ist wunderschön geworden, so viel liebevolle Details, der absolute Hingucker.
LG Angelika

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
ein sehr schönes Mini-Buch hast du gewerkelt!
Ich will ja auch noch so etwas machen. Wenn man nur mehr zeit finden könnte!
LG ind viel Spaß an der Praline. Doris :o)

Petruschka hat gesagt…

Das kleine Büchlein ist die logische Fortsetzung deiner kleinen textilen Seiten, die du im vergangenen Jahr gewerkelt hast. Die Praline ist ein kleines Wunderwerk.

Herzlichst, Petruschka

andy's colours hat gesagt…

Moin Anke,
du hast ja schon ein paar Näherinnen angesteckt - sogar mich, obwohl ich gar nicht gut mit der Hand nähen kann. Ich habe mir inzwischen viele Videos von Anne Brooke angesehen, weil ich ihren Yorkshire Dialekt so liebe und ich mich dann heimisch fühle. Aber auch, weil sie so vielseitig ist. Kann mich gar nicht entscheiden, ob ich ein kleines oder großes Buch machen möchte oder ein langes Projekt auf der Spule ... Habe schon einige Stoffe zusammen gesucht, aber mir fehlt die große Auswahl. Muss also noch sammeln... Vielen Dank für die Anregung!
LG
Andrea

andy's colours hat gesagt…

Und bei Pintangle bist du auch schon gewesen. Bei ihr habe ich schon einige Stickstiche gelernt...

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Anke,
das ist eine entzückende kleine Kostbarkeit geworden. Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht sattsehen kannst.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
mit deinem textilen Büchlein hast du eine völlig kalorienfreie Praline gezaubert. Jede Seite ist ein kleines Kunstwerk und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
oh, wie zauberhaft, so etwas habe ich bisher noch nie gesehen, welch eine Arbeit darin steckt, wunderwunderschön, hab vielen Dank für die vielen tollen Fotos vom Pralineninhalt.
Viele liebe Grüße, deine Jutta
P.S.: Der Kommentar Nr. 11 ist SPAM!