Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 22. Januar 2021

Miniatur - Stille

Hallo Ihr Lieben!

Das Jahr 2021 ist noch jung, und voller Elan habe ich meine dritte Miniatur für die von  Susanne von nahtlust.de aufgerufene Kreativ-Linkparty "das große Jahr der Miniaturen" kreiert.

Das Thema "STILLE" hat mich sofort an eine untergehende Sonne, die ich schon so oft an Bord erlebt habe, denken  lassen. Wenn wir im Sommer in einer einsamen Bucht vor Anker liegen, dann gehört diese Stille der beginnenden Nacht scheinbar ganz alleine uns.


Manchmal verbringen wir solch wunderbare Momente auch an einem einsamen Strandabschnitt, genießen ein Glas Rotwein, spielen mit ein paar gesammelten Steinen und fühlen die langsam kommende Nachtfeuchtigkeit, bevor sich der Tag verabschiedet.

 

Ein heller Stoff bildet die Basis. Die drei Steine habe ich aus Stoffresten ausgeschnitten. Die anderen farbigen Elemente sind mit selbstgeschnittenen Schablonen  und Stempelfarben aufgebracht. Wollfilzreste und einige kleine Perlen symbolisieren die Feuchtigkeit der Nacht. Das Ganze habe ich wieder mit Textschnipseln garniert.

 

Die Stille, hat uns viel zu sagen!

Meine Miniatur "Stille" verlinke ich mit Susanne von nahtlust.de  die  "das große Jahr der Miniaturen" auf ihrem Blog zusammenführt. Bei Susanne könnt ihr wieder viele spannende Interpretationen entdecken.

Für´s Wochenende ist sehr gemischtes Wetter angesagt, da bleibt sicher viel Zeit für das Nähzimmer. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes, kreatives Wochenende.

Herzliche Grüße Anke

 

11 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe anke,
deine miniatur ist dir wirklich gelungen! ganz toll, richtig künstlerisch :0) hier stürmt und regnet es in der nacht - ungemütlich! hab ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle kreative Arbeit Anke, ich find die Minis klasse.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
ja, wenn sich der Tag verabschiedet und die Nacht aufzieht, dann ist es Stille, das empfinde ich auch so. Deine Miniatur gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Viola

Frauke hat gesagt…

liebe Anke eine sehr schöne Mininatur hast du erstellt. Schon ein schwieriges Thema, dass sehr gut von dir nachempfunden wird. Gerade am Abend lässt der Wind nach und die Zeit um den Sonneuntergang genoss ich auch sehr an Bord. Liebe Grüße von Frauke

Angelika hat gesagt…

Eine wundervolle Miniatur, es arbeitet in meinem Kopf:-))
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

"Stille", ist auch wichtig - deine Miniatur gefällt mir, du hast sie wunderbar erarbeitet! Die Textschnippsel machen sich gut darauf....

LG Klaudia

Ankes Garten hat gesagt…

Auch wieder schön. Die Stille birgt viel Potential - tolle Szenerie, gefällt mir sehr und macht sehnsüchtig.
Viele liebe Grüße
Anke

Trillian As hat gesagt…

Eine wunderbare Miniatur. Der Text ist rundet die Miniatur ab. So eine Nacht in der Einsamkeit und Stille ist schon etwas sehr schönes.

frau nahtlust hat gesagt…

Also, wenn du ein Boot hast, bist du ja eindeutig gut dran in Pandemie-Zeiten. so schnell kommt sich da ja nicht näher, dafür der Stille und feinen Sonnenuntergängen! Herrlich fein und zart deine Umsetzung!
LG. susanne

N hat gesagt…

Liebe Anke, wunderschön ist das geworden, auch das Thema Stille ist spricht mich sehr an. Es ist eine angenehme Stille bei Deiner Szenerie, manchmal ist Stille ja auch nicht so schön.
Herzliche Grüsse
Susanne

andy's colours hat gesagt…

Liebe Anke,
du hast es mal wieder geschafft, dem Wort ein tolles Gefühl einzuhauchen. Gefällt mir gut dein Werk.
LG
Andrea