Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Sonntag, 3. Januar 2021

Gute Vorsätze

Hallo Ihr Lieben!

Ein frohes, glückliches und vor allem ein gesundes Jahr 2021 wünsche ich Euch.

Nach all den weihnachtlichen, geheimen Werkeleien können wir nun ganz entspannt Pläne für das neue Jahr schmieden. Ganz weit oben auf  meiner Liste stehen meine scheinbar unerschöpflichen UFO´s. In der kommenden Woche will ich mir hierzu erst einmal einen  Überblick verschaffen, um anschließend die auserwählten UFO´s zusammenzufassen.  

Und dann habe ich vor, in diesem Jahr nur aus den vorhandenen Stoff-Vorräten zu nähen.
Um mich bei der Stange zu halten, habe ich mich Nana´s Aufruf/ Motto 2021"Fundusverbrauch" angeschlossen und bin sehr gespannt, ob ich durchhalte.

Mehr gute Vorsätze habe ich nicht!-😉🎶

Auf geht´s, der Fundus wartet! 

Für diesen Kulturbeutel brauchte ich nicht lange suchen, denn ich fand in der Restekiste noch einige kleine Abschnitte, die schnell zusammengenäht waren.


Für einen zweiten Kulturbeute hatte ich passende Streifen in Reichweite und machte einfach weiter.

Damit geht noch nicht besonders viel Stoff aus meinem Fundus heraus, doch ein Anfang ist gemacht.


*****

In der Vorweihnachtszeit sind noch einige andere Kulturbeutel entstanden, die ich hier bisher noch nicht gezeigt habe. 

Diese Tasche schmückt sich mit Sonne, Mond und Sterne und hat ein leicht orientalisches Flair.

 


Festlich wirkt diese Tasche. Ein Streifen mit winterlicher Landschaft wird eingerahmt von güldenem Stoff. Gefüttert habe ich die Tasche mit Thermolan, was sie schön standhaft macht.

 


Die nächste Tasche ist aus ganz schmalen Reststreifen gearbeitet. Die Streifen sind knapp 1 Inch breit.  Weil ich Stoff nicht gut wegwerfen kann, musste diese kleine lustige Tasche einfach entstehen.

Ein nächstes Projekt habe ich gerade in Vorbereitung. Da geht dann auch etwas mehr Stoff aus meinem Fundus heraus.

 

Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Herzliche Grüße Anke


14 Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches Jahr 2021.
Deine Kulturbeutel sind alle wunderschön. Mit wenigen Resten ist jede Tasche ein Unikat.
Viele liebe Grüße
Anke

LintLady hat gesagt…

Liebe Anke,
auch dir noch ein frohes neues Jahr!
Falls du noch Motivation brauchst: meine "Stich für Stich zum Ziel"-Linkparty führe ich auch dieses Jahr weiter. Da könntest du mit deiner Fundusverwertung auch gut mitmachen.
Alles Liebe Doris :o)

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr hübsche Kulturtaschen sind das geworden.viel Erfolg beim Fundus abbauen. Ingrid

wege-quilts hat gesagt…

Da bist Du aber schon sehr schnell für dieses Jahr. Meine Maschine wurde noch nicht eingeschaltet:-)))) Aber ein UFO habe ich schon mal ausgegraben.
Deine Täschchen sind toll und so viele.
Alles Gute im neuen Jahr!!!
LG Eva

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke, das ist ein guter Vorsatz, den ich leider schon gebrochen habe. Es war Stoff für 9 Euro im Angebot. Da konnte ich nicht widerstehen. Deine Täschchen sind super schön.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Anke,
da bin ich mal gespannt was du alles werkeln wirst, solche Taschen gehen ja immer und sind für vielerei Einsätze auch immer eine schöne Geschenkidee.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Lg und ein gutes neues Jahr, Martina

Angelika hat gesagt…

Tolle Taschen, aber nur swenig Verbrauch, oder?
LG Angelika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Anke,
auch ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Du startest mit guten Vorsätzen ins neue Jahr und hast schon gleich dein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Tolle Täschchen sind dabei entstanden und ich bin schon gespannt, was im Laufe der Zeit alles aus deinen Stöffchen entstehen wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Anke,
alles Gute und vor allem Gesundheit auch für dich im neuen Jahr. Deine Vorsätze sind ganz nach meinem Geschmak, deine Täschchen sind alle superschön geworden. Ich bin gespannt, was du uns im neuen Jahr zeigen wirst,
liebe Grüße, deine Jutta

Nana hat gesagt…

Ein wunderbarer Anfang ist das, liebe Anke und diese habe ich auch schon bei mir eingetragen.
Bitte denke immer daran: bei mir ist nichts Pflicht. Wenn es klappt, dann ist es gut und Du freust Dich, wenn nicht, reißt Dir keiner den Kopf ab.
Dein Anfang ist echt sehr schön, genau mein Geschmack.

Nana

Nana hat gesagt…

Noch was: Es geht ja nicht um immense Mengen, es geht einfach um die Tatsache, aus seinem Fundus verbraucht zu haben. Das Jahr ist noch jung ;)

Nana

Klaudia hat gesagt…

Liebe Anke,
zunächst wünsche ich dir ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Na, da bin ich mal gespannt, was du alles aus deinem Fundus nähen wirst. Ich versuche seit einigen Jahren, nur aus meinem Fundus zu nähen und nur im Notfall Stoff dazu zu kaufen... Deine Täschchen sind sehr schön und immer nette Geschenke.

LG Klaudia

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, der Post strotzt ja nur so von Kultur! Die Beutel scheinen dir ja nonstop von der Nähmaschine zu hüpfen. ;-)
Warum heißen die eigentlich Kulturbeutel? Müsste man mal recherchieren. Auf jeden Fall sind sie sehr chic und modern. Nun muss man nur noch reisen können, damit sie ihren Einsatz bekommen.
LG Ursula

eSTe hat gesagt…

Liebe Anke, tja die Ufos und der Stoffvorrat. Davon kann wohl fast jede von uns ein Lied singen. Schön wie locker du das angehst, unter Druck passiert meistens gar nix. Der Anfang hat dir sichtlich Spaß gemacht, sehr schön sind deine Kulturbeutel.
LG eSTe