Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Freitag, 29. Januar 2021

UFO Abbau 2021/1

Hallo Ihr Lieben!

zahlreiche UFO´s schlummern bei mir in diversen Ecken still vor sich hin,  da ist es doch ganz klar: Ich fühle mich auch 2021 bestens aufgehoben bei Valomea und ihrer UFO-LinkParty zum Monatsende. 

Gut motiviert habe ich im Januar das erste UFO aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Die wunderschönen Blöcke von "6 Köpfe 12 Blöcke" habe ich in 2018 begeistert mitgenäht. Die Zusammenführung aller Blöcke zu einem Quilt-Top ist dann allerdings im Sande verlaufen.

Ich hatte damals die Idee, die Blöcke in der "Quilt-as-you-go"-Technik weiter zu verarbeiten. Der Plan war, jeden Block gleich nach dem Nähen zu quilten, damit später alle fertigen Blöcke schnell zusammengenäht werden können. Allerdings bin ich meinem ursprünglichen Plan nicht treu geblieben. So liegen heute ganze zwei fertig gequiltete und neun nicht gequiltete Blöcke vor mir.

Inzwischen habe ich neue Pläne für die Blöcke. Sie werden nun nicht mehr zu einem "großen Ganzen" verschmelzen, sondern sich in zwei bis drei neue Projekte aufsplitten.

Neun der Blöcke sollen ein Quilt werden und künftig am Abend die hochgelegten Beine schön kuschelig warm halten.

 Die beiden fertig gequilteten Blöcke eignen sich perfekt für Kissenhüllen. 

Das erste Kissen ist gleich in die Tat umgesetzt und darf sich heute bei Valomea´s  UFO-LinkParty  zeigen. Ein Besuch der UFO-LinkParty lohnt sich!

Ich wünsche Euch ein entspanntes, fröhliches Wochenende mit tollen Nähprojekten.

Herzliche Grüße Anke

9 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Du gehst ja auch gleich in die Vollen. Es war eine gute Entscheidung, ein Kissen zu werkeln, denn davon kann man nie genug haben. Die Farben deiner Blöcke gefallen mir äußerst gut!.

Herzlichst, Petruschka

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Anke, da hast Du ja super viel geschafft. Tolle Arbeit und das wird ein super schöner Quilt.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Anke,
Dein Kissen sieht wirklich klasse aus und ich denke, es ist eine gute Idee, die Blöcke zu teilen.
Liebe Grüße Viola

Kunzfrau hat gesagt…

Ja super! s geht vorwärts. Ich werde mich morgen wieder einem UFO widmen!

Gruß Marion

Angelika hat gesagt…

Perfektes Kissen!
LG Angelika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Anke,

ich finde da immer sooo klasse wenn die Kissen zur Decke passen und ich bin mir ziemlich sicher das, dass auch bei dir so sein wird. :) Die Stoffe gefallen mir total gut. Bin gespannt was du uns als nächstes zeigen wirst. Klasse ... hier liegen auch noch ein paar Blöcke ... von gaaanz lange her. Egal ich werds in Angriff nehmen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe anke,
was für ein wunderbares kissen! das ist wirklich sehr dekorativ!und die decke passend dazu, eine tolle idee, so wirds gemütlich im wohnzimmer *lach* hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Ohh wie schön so tolle Kissen gehen immer auch wenn die schon etwas liegen toll.
LG Sanne

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
auch wenn du die 2 Blöcke nun rausgenommen hast, ist daraus doch ein schönes passendes Kissen geworden.
Bin gespannt auf die Kniedecke.
LG Doris :o)