Ankes Seesterne

Ankes Seesterne - Patchworks & andere Basteleien

Dienstag, 11. Januar 2022

mit rosa Resten Stich für Stich zum Ziel

Hallo Ihr Lieben!

In meinem letzten Post habe ich euch bereits über meine unregelmäßigen Restezuwächse erzählt. Im ersten Schritt sortiere ich die Stoffe nach Farben, und so gibt es inzwischen auch einen prall gefüllten Schuhkarton mit rosafarbenen Stoffen. Eine echte Mädchenfarbe, und nicht gerade mein Favorit....hüstel!

Nun habe ich mir diesen üppig gefüllten Karton aber mal vorgenommen und viele der Stoffe auf Kassenrollenstreifen genäht.


Inzwischen habe ich neun Kassenrollenstreifen von 1,50 m Länge genäht.  Damit lässt sich schon etwas anfangen. Wenn ich mir aber die übrigen Reste in rosa ansehen, dann scheint noch lange kein Ende bei den rosa Resten absehbar zu sein.


Jetzt sollen die Streifen aber erst einmal zu einem Top zusammenwachsen. Vielleicht brauche ich auch noch ein  paar mehr Streifen, damit ein schönes stimmiges Layout entsteht. Material genug habe ich ja!-😂

Nun verlinke ich noch mit der Linkparty "Stich für Stich zum Ziel",  die Doris/Lintlady auch in diesem Jahr weiter führt. Schaut euch gerne einmal bei Doris um.

Herzliche Grüße Anke

 

8 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Anke,
Rosa ist auch nicht so meine farbe *g*, aber ich habe eine Freundin, die Rosa liebt. Und da werde ich dann immer meine Reste, vernäht als Geschenke los.
Schön, dass du wieder bei unserer Link-Party dabei bist.
LG Doris :o)

Valomea hat gesagt…

Liebe Anke,
na, da haste Dir ja eine tolle Farbe ausgesucht zum Jahresstart! *lach*
Aber das wird bestimmt was sehr Schönes!
LG
Elke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Anke, also ich finde die Farben schön. Da sind ja rot und fuchsie und lila dabei. Die machen sich sicher gut auf weißem oder schwarzen Hintergrund aus. Du machst da schon was Schönes daraus, da bin ich sicher.
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich gestehe, ich mag die Farbe auch. Und für Kassenrollenstreifen sind die Stoffe bestimmt ideal.
Liebe Grüße
Renate

Kunzfrau hat gesagt…

Oh da bin ich sehr auf dein Layout gespannt. Reste für Kassenbons gibt es hier auch genug!

Gruß Marion

Nähkäschtle hat gesagt…

Ich mag die Farbe auch nicht, aber so bunt gemischt sehen sie doch hübsch aus! LG Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Eine hübsche Mischung hast du da. Und es findet sich bestimmt sowohl ein Verwendungszweck als auch ein Abnehmer.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Ohhh, was für ein schöner Anblick. Ich habe gerade gestern ein Video von der Missouri Star Quilt Company gesehen, da ging es auch um Reste. Vielleicht gehe ich auch gleich mal an die Nähmaschine. Muss noch eine Postkarte fertig machen für den Tausch bei den Quiltfriends. Thema Be/Ne/Lux
Winkegrüße Lari